AnzeigeN
AnzeigeN

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

"Downton Abbey" Staffel 4: Wer kehrt alles NICHT zurück?

"Downton Abbey" Staffel 4: Wer kehrt alles NICHT zurück?
0 Kommentare - Sa, 02.03.2013 von S. Spichala
Nachdem die große Bombe, dass Serienliebling Dan Stevens nicht wiederkehrt, derweil etwas verdaut sein dürfte, müssen die Fans derweil um weitere Aussteiger trauern - wir verraten euch, um wen.

Sehnsüchtig erwarten die britischen Fans die Rückkehr der beliebten BBC-Erfolgsserie Downton Abbey, deren Staffel 4 derzeit produziert wird. Bis dahin lässt die Kostümdrama-Serie durch dramatische Aussteiger-News das arme Fanherz kaum zur Ruhe kommen - deren größte Bombe sicher die war, dass der Liebling aller zumindest weiblichen Fans, Dan Stevens aka Matthew, nicht in Staffel 4 zurückkehrt.

Von wem müssen sich die Fans noch alles verabschieden? Von Lady Sybil (Jessica Brown Findlay), die in Staffel 3 - Achtung Spoiler - bereits  auf dem Bildschirm ihren traurigen Tod fand. 

Und nun wurde auch noch bekannt, dass O'Brien, die böse Zofe von Lady Grantham aus Downton Abbey, ebenfalls nicht wiederkehrt. So gern man einen Bösewicht auf dem Bildschirm innerhalb der Geschichte loswerden will - für die Zuschauer ist der Abschied von einm "guten" Bösewicht, denn starke Antagonisten braucht jede Serie, fast genauso traurig wie von den Helden und Lieblings-Gutmenschen.

Szenenbild Zofe O'Brien aus

Da für alle Verträge für drei Staffeln gemacht wurden, muss nun jeder Darsteller aus Downton Abbey für sich entscheiden, ob er weiter dabei sein will. Und O'Brien-Darstellerin Siobhan Finneran (The Syndicate) hat sich dagegen entschieden, obwohl es ihr Spaß gemacht habe, einen so durchtriebenen Menschen zu spielen, so Finneran gegenüber der Huffington Post UK. Weder begründete sie ihren Ausstieg genauer, noch verlor Serienschöpfer Julian Fellowes ein Wort darüber, wie er sie nun aus der Serie herausschreiben will, und ob sie dafür noch einmal vor die Kamera tritt.

Downton Abbeys Executive Producer Gareth Neame betrachtet übrigens den Ausstieg von Dan Stevens auch als einen Gewinn für die Serie, wie er Zap2it verriet, die nun eine ganz neue Richtung in ihrer Storyline um die Matthew betrauernde Lady Mary einschlagen kann. Ein Ende ist eben immer auch ein Anfang...

Apropos Ende - ein weiterer Aussteiger könnte sehr wahrscheinlich Julian Fellowes selbst werden - denn sollte eine weitere Fortsetzung von Downton Abbey geplant sein, wird diese wohl von anderen geschrieben werden müssen, da er sich um seine neue NBC-Serie The Gilded Age kümmern muss, die sehr nach einer US-Variante von Downton Abbey klingt. Beides zugleich ginge nicht, so Fellowes. Weitere Details dazu gibts hier.

Für UK-Fans kehrt Downton Abbey im Herbst bei ITV1 mit Staffel 4 zurück, ob das ZDF, das um Weihnachten letzten Jahres herum bei uns Staffel 1 zeigte, auch weitere Staffeln bringen wird, ist unbekannt. Immerhin können Amazon-Prime-Kunden Staffel 4 bei Amazon online sehen, ein Starttermin ist noch offen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN