Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Film zur Kultserie "Downton Abbey" geplant

Es ist wahr! Ein "Downton Abbey"-Film ist in der Mache

Es ist wahr! Ein "Downton Abbey"-Film ist in der Mache
0 Kommentare - Do, 22.06.2017 von C. Heck
Die Welt des britischen Adels ist Gegenstand unzähliger Bücher und Filme. Eine der berühmtesten Umsetzungen ist die Serie "Downton Abbey". Nun ist ein Film in Planung.

Downton Abbey war ein Phänomen und nicht nur in seinr Heimat Großbritannien ein Hit. Die Serie hat sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als die von Kritikern am besten bewertete Serie. Nun, etwas weniger als zwei Jahre nachdem sich die Crawleys von den TV-Bildschirmen verabschiedet haben, gibt es aber wieder Neuigkeiten.

Michael Edelstein, Präsident der NBC International Studios hat verkündet, dass tatsächlich ein Film in Arbeit sei. Edelstein, der die Aussage bei der Eröffnung einer Ausstellung über Downton Abbey in Singapur traf (so viel zum Thema Kult), fügte gleich noch hinzu, dass der Film schon seit einiger Zeit in Planung und man gerade dabei ist, das Drehbuch in trockene Tücher zu bringen. Und dann werde man versuchen, den Cast der Serie auch für den Film wieder zusammenzutrommeln, für einen erhofften Drehstart im nächsten Jahr.

Doch die Stars der Serie für den Film zurückzubringen, könnte leichter gesagt als getan sein. Sowohl Daisy-Darstellerin Sopie McShera als auch Laura Carmichael (Lady Edith) antworteten eher ausweichend auf die unvermeidlichen Fragen der Presse. Sie würden zwar gerne, aber man müsse abwarten, was die Zukunft noch bringt. Andere Darsteller, etwa Michelle Dockery aka Lady Crawley oder Dan Stevens, sind vollauf mit anderen Projekten beschäftigt und müssten für Downton Abbey erst mal Platz im Terminkalender schaffen.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY