Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Die Sieben Königslande hatten auch keinen Bock auf die Weißen Wanderer, doch dann waren sie überall. Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Der Winter darf nicht kommen! >>

Ergebnisse der Umfrage

Was machst du jetzt ohne Kino vor allem?
Netflix & Co.
490
104.9%
 
Zocken
272
58.2%
 
Heimkino
248
53.1%
 
Bücher lesen
229
49%
 
Viel Sport
213
45.6%
 
Gesamt: 467 Stimmen
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.03.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.045 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Wie hieß es früher auf RTL2? "Stay at home - watch the Dome" oder so ^^

Eigentlich ist es ein Mix aus allem, aber die meiste Zeit geht wohl für Zocken und Streaming drauf. Gefolgt von Essen und Sport laughing

Ein richtiges Heimkino besitze ich leider nicht tongue-out

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.03.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.217 | Reviews: 33 | Hüte: 81

Ich schreibe an einem Corona Song. Ich hoffe, damit reich und berühmt zu werden, um mir ein eigenes Beatmungssystem für zu Hause zu kaufen. Just in case. Außerdem ein Eigenheim in der Karibik.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2020 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.647 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@MB80: Danke.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
25.03.2020 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.421 | Reviews: 32 | Hüte: 109

Tipp für alle, die gerade etwas mehr Zeit haben...

Auf Netflix läuft die Serie "The Vietnam War". Mit 10 Episoden a la 100-110 Minuten ein echtes Monster, aber jede Minute wert. Das ist eine der Dokumentationen, die ich als "vollständig" bezeichnen würde, und die konsequent mit der französischen Kolonialgeschichte anfängt und auch alle Seiten beleuchten. Zeitzeugen aus allen Lagern kommen zu Worte: Marines, GI, ARVN (Südvietnamesische Armee), NVA, Vietcong, Politiker, Kriegsdienstverweigerer, ehemalige Botschafter... alle. Auch wenn man denkt, man hätte über den Konflikt schon alles gehört, bekommt man hier nochmal ein paar Details mehr serviert.

Man merkt dem Film seine amerikanische Perspektive an, aber dass heißt wie gesagt nicht, das die verschiedenen Lager aus dem leidtragenden Land nicht auch im Zentrum stehen. Besonders das letzte Kapitel ist angenehm versöhnlich.

Ganz klare Empfehlung.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
Elwood : : Toyboy
25.03.2020 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 789 | Reviews: 5 | Hüte: 105

Die Auswahlmöglichkeit, die auf mich am besten passen würde, fehlt:

Mein Kind bei Laune halten

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2020 07:45 Uhr | Editiert am 25.03.2020 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.647 | Reviews: 184 | Hüte: 432

Als meine Eltern und ich noch in häuslicher Quarantäne waren, haben wir sehr viel im Garten, der Garage und im Haus gearbeitet. Putzen, Aufräumen, Autos saugen, Rasen mähen, Gartenschnitt zum Osterfeuer bringen (die mittlerweile ja auch abgesagt sind...), usw.

Ich bin mittlerweile aus der häuslichen Quarantäne raus und gehe wieder arbeiten. Die größte Änderungen an Werktagen ist, dass ich am Montag, Dienstag und Mittwoch nicht mehr ins Fitnessstudio gehe (gehen kann). Stattdessen gehe ich Joggen oder Spazieren, auf dem Land begegnet einem da zum Glück auch kaum einer^^

Ansonsten halt Lesen, Hörbücher hören, Surfen im Internet oder Filme und Serien schauen wie gewohnt.

Am Wochenende fallen natürlich das Treffen mit Freunden und gelegentliche Kinobesuche weg, ebenso das Hören der Bundesliga-Konferenz am Samstag Nachmittag und die Spiele unserer Kreisliga-Dorfmannschaft am Sonntag Nachmittag. Hier dann mehr Lesen, Filme/Serien, etc.
Ich habe jetzt sogar mit meiner (ersten) Steuererklärung angefangen laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2020 23:26 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.719 | Reviews: 2 | Hüte: 297

@flyingkerbecs

Ja, eigentlich "Fernsehen", gibts aber leider nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.03.2020 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.182 | Reviews: 2 | Hüte: 74

Eigentlich treffen alle Optionen zumindest teilweise auf mich zu.

  • Netflix und Co.: Yep, aktuell vor allem Disney+
  • Heimkino: Letztens Jäger des verlorenen Schatzes und Casino Royale angeschaut
  • Zocken: Spiele aktuell Uncharted 1-4 auf der PS4
  • Bücher lesen: Lese gerade Herr der Ringe. Anschließend steht "Feuer und Blut" von GRR Martin an.
  • Sport: Joah, gehe Laufen. laughing

One does not simply walk into Mordor.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
24.03.2020 22:28 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Im Moment hauptsächlich Gartenarbeit (habe meiner Frau noch 3 Hochbeete versprochen), habe aber nebenher ein Auge auf meine Comicsammlung (digitalisieren und sortieren - falls bei uns in Österreich die komplette Ausgangssperre kommt) .

Und natürlich Netflix und Blu-Ray schauen.

Sind bei der Arbeit nur mehr einen Schritt von Kurzarbeit entfernt und dann hab ich mehr als genug Zeit.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
24.03.2020 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.384 | Reviews: 29 | Hüte: 178

@Kayin

Ui, scheint echt so zu sein. Aber was sagt man dann, wenn man weder Player noch Soundbar etc. hat? fies

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2020 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.719 | Reviews: 2 | Hüte: 297

@flyingkerbecs

So steht es in Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimkino?wprov=sfla1

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.394 | Reviews: 53 | Hüte: 257

Mein Alltag ist im Moment mehr oder weniger so weie immer, nur dass das Hauptthema bei der Arbeit "Corona" ist und die Hauptarbeit darin besteht, sich und andere zu schützen. Aber statt einmal pro Woche ins Kino zu gehen, bleibe ich stattdessen Zuhause und mache, was ich immer so mache:

  • Am Wochenende bei gutem Wetter in den Garten gehen
  • Spaziergänge mit unserer Hündin machen
  • Filme aus meiner Blu-Ray-Sammlung schauen
  • Filme und Serien auf Netflix / Disney+ schauen
  • PC-Spiele spielen
  • Im Internet surfen und bei Moviejones aktiv sein

Das ist so mein aktueller Alltag.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2020 21:46 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.719 | Reviews: 2 | Hüte: 297

Offiziell jetzt nicht. Aber so würde ich es definieren. Natürlich kannst du auch Netflix Filme in deinem "Heimkino" schauen. Aber Netflix und Heimkino sind dadurch nicht dasselbe!

Ich denke, dass zu einem Heimkino einfach eine externe Soundanlage gehört, da ja schon früher gerade der Sound im Kino ein ganz anderer war als zu Hause vorm Fernseher.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
24.03.2020 20:54 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.384 | Reviews: 29 | Hüte: 178

@Kayin

Das ist wohl die offizielle Definition? Denn umgangssprachlich sagt man doch auch einfach nur seinem Fernseher Heimkino (zumindest war ich immer dieser Auffassung.^^).

Danke auf jeden Fall für die Erklärung. Dann hab ich ja zum Glück mit "Netflix & Co." das richtige gewählt.^^ Hab zwar Player und Soundbar, wird aber im Vergleich zu Netflix viel weniger benutzt...wobei, bei Streaming-Filmen mach ich die Soundbar auch immer an...^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2020 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.719 | Reviews: 2 | Hüte: 297

@flyingkerbecs

Nein. Netflix und Co sind streaming Dienste und sind eine Art Fernsehen auf Abruf oder Video on demand.

Als Heimkino bezeichnet man eine komplette Anlage mit Fernsehen oder Leinwand, eine spezielle Soundanlge, welche den Kinosound nachahmt(Dolby Atmos, dts etc) und ein Abspielgerät für physische Medien (DVD, Blu Ray, 4k Blu Ray). Das Anschauen von physischen Datenträgern über diese komplett Anlage, wird dann als "Heimkino" bezeichnet.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema