Mein Filmtagebuch...
Scream 4 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Scream 4 (2011)

Ein Film von Wes Craven mit Hayden Panettiere und Courteney Cox

Kinostart: 05. Mai 2011106 Min.FSK16Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

Scream 4 Inhalt

"Was ist Ihr Lieblingshorrorfilm?" Mit einem Anruf und einer Stimme, die man nie mehr vergisst, begann die grausame Mordserie in Woodsboro. Seitdem hat Sidney ihre Heimatstadt nicht mehr besucht. Doch auf der Lesereise zu ihrem aktuellen Buch stimmt die inzwischen erfolgreiche Autorin zu, in der Kleinstadt Halt zu machen. Ex-Sheriff Dewey und die Journalistin Gale - mit ihr die einzigen Überlebenden von damals - bereiten ihr ein herzliches Wiedersehen. Auch Sidneys Tante, ihre fast erwachsene Cousine Jill sowie deren beste Freunde Kirby und Charlie freuen sich über Sidneys Ankunft. Mit ihrem Besuch jähren sich allerdings auch die Woodsboro-Morde und rufen einen alten, totgeglaubten Bekannten auf den Plan: Ghostface ist zurück und mit ihm seine sadistische Jagd auf Sidney und ihre Freunde! Mittlerweile haben sich jedoch die Regeln für Horrorfilme geändert: Das Unerwartete ist längst Klischee und auch Jungfrauen werden nicht mehr verschont. Es wird Zeit, dass jemand Neues stirbt…
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Scream 4 und wer spielt mit?

OV-Titel
Scream 4
Format
2D
Box Office
97,14 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Scream gehören ebenfalls Scream - Schrei! (1996), Scream 2 (1997), Scream 3 (2000) und Scream 5 (2022).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema