AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
From Dusk Till Dawn gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

From Dusk Till Dawn (1996)

Ein Film von Robert Rodriguez mit George Clooney und Salma Hayek

Kinostart: 04. Juli 1996108 Min.FSK16Action, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch
From Dusk Till Dawn Bewertung

From Dusk Till Dawn Inhalt

Die Gecko-Brüder ziehen plündernd und mordend durch Texas, zurück lassen sie eine Spur der Verwüstung. Ihr brutales Leben ändert sich jedoch von einer Sekunde auf die andere, als sie in der Bar "Titty-Twister" nahe der mexikanischen Grenze eine Rast einlegen. Denn diese ist Versammlungsort von Vampiren, die allen Gästen nach dem Leben trachten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von From Dusk Till Dawn und wer spielt mit?

OV-Titel
From Dusk Till Dawn
Format
2D
Box Office
25,84 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.07.2023 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Bei so einem Kommentar mag ich doch gerne noch etwas gegenwirken und eine Meinung von einer anderen Perspektive bringen.

From Dusk Till Dawn ist eine unglaublich spannende Kooperation zwischen Rodriguez und Tarantino. Der Film will sich selbst überhaupt nicht ernst nehmen und präsentiert sich zunächst als klassischer Gangsterfilm, wie man ihn von alten B-Movies aus der Videothek kennt. Die stärksten Schauspieler dürften hier Harvey Keitel sowie George Clooney sein. Ca. zur Hälfte gibts dann den großen Twist und ab hier werden sich die Geister scheiden.
Rodriguez kann inszenatorisch an seine Mariachi-Trilogie anschließend und Tarantino vergoldet dies mit einem erstklassigen Drehbuch.

Bei einer sachlichen Betrachtung hätte ich ihm 8 von 10 Punkte gegeben aber durch eine Portition Nostalgie erhöhe ich auf 9.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
19.07.2023 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 498 | Reviews: 10 | Hüte: 0

Ist der Film nun schwachsinning, oder nimmt er sich viel zu ernst? Das widerspricht sich doch ...

Avatar
filmfreak99 : : Moviejones-Fan
19.07.2023 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.23 | Posts: 5 | Reviews: 36 | Hüte: 0

Schwachsinniger Vampirfilm mit den üblichen Splatterszenen, der sich viel zu ernst nimmt!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY