Anzeige
Anzeige
Anzeige

Memento

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Memento

Kritiken zu "Memento"

Hier findest du alle veröffentlichten Memento Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Memento bewerten

Memento Kritik

Ein Film, den man nicht vergisst!

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2012 von eli4s - 8 Kommentare
Wo sollte man bei einer Kritik zu "Memento" am besten beginnen? In diesem Fall ist das im doppelten Sinne eine schwierige Frage. Das es sich dabei um einen meiner absoluten Lieblingsfilme handelt, muss ich leider so deutlich dazu sagen. Christopher Nolans zweiter Featurefilm ist vielleicht der cleverste Film, den ich je sehen durfte; auch hier entschuldige ich mich für den Superlativ. "Memento" kommt im kleineren Format daher als Nolans letzter ...
Kritik lesen »

Memento Kritik

Memento Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2023 von ProfessorX - 15 Kommentare
Durch ein Trauma verliert Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis. Seine Frau wurde ermordet, so viel weiß er noch. Doch alles, was danach stattfindet, ist ihm ein Rätsel. Um seinen Alltag noch organisieren zu können, nimmt er Polaroid-Fotos auf, denen er Notizen macht. Und fortan sucht er nach dem Mörder seiner Frau. Antworten findet er im zwielichtigen Teddy (Joe Pantoliano) und der Kellnerin Nathalie (Carr...
Kritik lesen »

Memento Kritik

Meisterwerk!

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2013 von filmfreak180 - 0 Kommentare
„Memento“ ist ein Film, der von Kritikern und Fans gleichermaßen hochgelobt wird, wie kaum ein anderer Film. Doch sind diese Lobeshymnen wirklich berechtigt? In diesem Fall: Ja! Christopher Nolan, wohl einer der innovativsten Regisseure der heutigen Zeit, liefert mit seinem zweiten Werk ein Glanzstück der Filmgeschichte ab! Story: “Memento“ erzählt die Geschichte von Leonard Shelby, einem Mann, der nach einem kriminellen Übergriff...
Kritik lesen »
AnzeigeN