Mein Filmtagebuch...
Riddick - Überleben ist seine Rache gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)

Ein Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff

Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Riddick - Überleben ist seine Rache Inhalt

In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden, des gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Ob es der Film in die Liste der besten Actionfilme geschafft hat?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Riddick - Überleben ist seine Rache und wer spielt mit?

OV-Titel
Riddick
Format
2D
Box Office
98,34 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
15.08.2020 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.473 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@Raven13

Na ich bin mal gespannt, ob es was wird.

Das mit der Goldenen Himbeere hab ich auch erst herausgefunden, nachdem ich Teil 2 gesehen hatte. Immerhin nur eine Nominierung. So schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht...naja, Goldene Himbeere halt. Irgendjemanden müssen sie halt nehmen und die Kritiken des Films waren auch nicht sonderlich gut.^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2020 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.956 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ FlyingKerbecs

"Bisher gibt es zu Teil 4 nur ein Skript. Weder eine offizielle Ankündigung noch sonst irgendwas. Sollte es also doch zu dieser Fortsetzung kommen, dauert es bis zum Start noch mindestens 2-3 Jahre."

Ja, leider. Aber gut Ding will Weile haben. Hoffentlich klappt es auch mit der Finanzierung. Aber Vin Diesel dürfte ja dank F&F und seiner Produktionsfirma genügend Geld haben, um das Projekt zu finanzieren. Und Twohy ist ja auch noch da, der damals ebenfalls mitfinanziert hat.

Was mich gerade total überrascht, weil ich es noch nicht wusste: Vin Diesel erhielt 2005 die Goldene Himbeere für seine Rolle als Riddick in "Chroniken eines Kriegers". Als ob er seine Rolle schlecht gespielt hätte. Vin Diesel IST Riddick.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.08.2020 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.473 | Reviews: 25 | Hüte: 232

@Raven13

Danke für den Hut. smile

Ja der Anfang war wirklich gut und den Hund mochte ich auch. Allerdings war mir gleich klar, dass er wohl oder übel noch sterben wird und hab mich darauf eingestellt. Sein Tod war dennoch das traurigste im Film. drop

Bisher gibt es zu Teil 4 nur ein Skript. Weder eine offizielle Ankündigung noch sonst irgendwas. Sollte es also doch zu dieser Fortsetzung kommen, dauert es bis zum Start noch mindestens 2-3 Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.08.2020 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.956 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ FlyingKerbecs

Habe mir schon gedacht, dass du Teil 3 besser finden würdest. Ist auch für mich ein starker Vertreter der bisherigen Trilogie. Der Anfang, als Riddick noch allein auf dem Planeten war und als er sich mit dem "Hund" angefreundet hat, hat mir verdammt gut gefallen und ging mir sogar richtig ans Herz. Was dann mit dem Hund passiert, drückt immer wieder auf meine Tränendrüse.

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung, auf die ich bereits seit sieben Jahren warte!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.08.2020 17:56 Uhr | Editiert am 14.08.2020 - 17:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.473 | Reviews: 25 | Hüte: 232

Na das war ja mal ne positive Überraschung.

Die ersten beiden Filme der Reihe konnten mich ja nicht so überzeugen, demnach hab ich dasselbe auch hier erwartet. Aber Teil 3 hat mir dann doch echt gut gefallen, sogar besser als die beiden Vorgänger.

Die Story war kleiner, übersichtlicher, persönlicher und trotz der "langen" Laufzeit konnte die Spannung über den ganzen Film hinweg aufrecht erhalten werden, auch wenn sie im letzten Drittel etwas nachgelassen hat.

Der Cast und die Charaktere haben mir gefallen.

Die Effekte waren vor allem im Hinblick auf das Budget echt gut. Gerade die "Hunde" haben mir sehr gefallen. Die Optik des Films war ebenfalls toll.

Der Soundtrack war passend.

Ich war überrascht, dass sich der komplette Film auf dem Planeten abgespielt hat. Hätte erwartet, dass er nach ner Stunde da weg ist und sich dann an den Necromongern rächt in der 2. Hälfte. Einerseits schade, andererseits hat es mir trotzdem gefallen, so wie es ist.

Auch das Ende fand ich toll, dass sie ihm geholfen haben und auch ein paar überlebt haben.

Klar manches war auch unlogisch und trashig, aber bei so einem Film ist das zu erwarten und wirklich stören tut es mich nicht.

Ein bis dato guter Abschluss der Reihe und ich würde nun doch gerne Teil 4 sehen, wo er sich dann sicher bei den Necromongern rächt.

Nun das Fazit zur Trilogie: Wie schon Alien und Predator hab ich Riddick nur geschaut, weil es eine bekannte und beliebte (?) Reihe ist (natürlich nicht so sehr wie die anderen beiden), überwiegend ist aber auch sie nicht meins. Aber wie schon bei Alien und Predator gibt es einen Film, den ich immerhin ganz gut finde. Wie bei Predator ist es hier Teil 3. Dennoch reicht mir die eine Sichtung der Reihe.

Der Film bekommt daher 3,5 Hüte mit Tendenz zu 4 Hüten. Hätte ich echt nicht gedacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kib75 : : Moviejones-Fan
28.09.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Tickets für heute Abend . smile freu!
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
20.09.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
auf jedenfall sehenswert die story lässt zu wünschen aber von der berarbeitung her Top!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.09.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hab noch keinen Riddick Teil gesehen, aber ich glaube ich fange jetzt damit an.
cool cool cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
13.09.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Teil war ja noch etwas besonderes und ich kannte denn bis er mal auf RTL lief garnicht.Ok,ist auch schon ein paar Jahre her.
Es war irgend wie mal was anderes einfach.
Was mich dann zum zweiten Teil bringt.Da der ertse Teil vermutlich ein Überraschungs erfolg war musste ein zweiter Teil ja raus kommen.Und denn fand ich jetzt nicht so gut.Der Film war eifach zu Langweilig und ein Popcorn Kino Film seines gleichen.Konnte keine richtige verbindung zu dem Film aufnehmen und war daher sehr Endteuscht.

Aber da ich denn Trailer zum neuen Teil gesehen hab bin ich auf jeden fall willig mich vom zweiten Teil zu Erholen und mir eine Kino Karte für denn drieten Teil zu hollen.
Avatar
frogprincess : : Moviejones-Fan
18.06.2013 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie genial!
Das ich das noch erlebe! Riddick Teil 3!
Fand die anderen beiden Teile schon super (hab sie im Doppelpack auf BluRay geschenkt bekommen) und könnt mir die ständig anschauen.

Und vor allem VIN DIESEL in seiner Paraderolle (ja, noch vor seiner Rolle als Dom aus der FF-Reihe)!
Avatar
Syndicate456 : : Moviejones-Fan
21.01.2013 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich schon sehr auf den dritten teil Ich fand den ersten teil "Pitch Black" besser weil er auf sich gestellt war mit ein paar überlebenden eines Raumschiffabsturzes dieser siehtr so ähnlich aus nur diesesmal hat er einen anderen Begleiter wie es scheint.
naja bin auf jedenfall sehr gespannt und bin auch dann im Kino
Avatar
X--261 : : Moviejones-Fan
15.10.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch ich freue mich auf Riddick 3 und bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Natürlich werde ich auch im Kino sitzen wenn der Film läuft.
Avatar
MoviejonesFan1 : : Moviejones-Fan
05.06.2011 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freue mich riesig auf den Film sogar die alten Folgen waren super
schon allein die Filme mit Vin Diesel sind echt klasse.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.01.2011 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23
kein ende, ein cliffhanger ;)
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Achja..
Es gabs doch schon ein Ende!
Forum Neues Thema