Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dumm und Dümmer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dumm und Dümmer (1994)

Ein Film von Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels

Kinostart: 06. April 1995107 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dumm und Dümmer Bewertung

Dumm und Dümmer Inhalt

Harry und Lloyd sind im wahrsten Sinne des Wortes "dumm und dümmer". Die dämlichsten Typen der ganzen Welt lassen nichts unversucht, um anderen Menschen zu zeigen, wie dumm man sein kann. Als die beiden jedoch in einen Entführungsfall mit Lösegeldforderung geraten, beginnt das wohl turbulenteste Abenteuer ihres Lebens.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dumm und Dümmer und wer spielt mit?

OV-Titel
Dumb and Dumber
Format
2D
Box Office
247,28 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Dumm und Dümmer gehören ebenfalls Dumm und Dümmerer (2003) und Dumm und Dümmehr (2014).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2022 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich tatsächlich die beste Jim Carrey Komödie.

Finde es immer wieder beeindruckend, dass er 1994 gleich drei Komödien rausgehauen hat, welche alle drei durchaus Klassiker geworden sind bzw. als gelungen aufgenommen wurden.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.10.2022 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Sehr lustiger Film mit gutem Cast und sympathischen Charakteren. Nur die Laufzeit hätte etwas kürzer sein können, ansonsten fand ich ihn aber sehr witzig und unterhaltsam.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
22.07.2019 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 22. Juli 2019 angeschaut. (Mein Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY