Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Shallow Ground gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Shallow Ground (2004)

Ein Film von Sheldon Wilson mit Steve Eastin und Rocky Marquette

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Shallow Ground

Shallow Ground Inhalt

Sheriff Jack Sheppard und seine Leute räumen die letzten Sachen zusammen, um die kleine Station im winzigen Ort Shallow Valley mitten in den Wäldern zu räumen, obwohl noch einige Vermisstenfälle und Verbrechen ungeklärt sind. Vor allem der brutale Mord an einem Mädchen aus dem Dorf im vergangenen Jahr lässt den Sheriff nicht los. Plötzlich taucht in der Station ein blutüberströmter Junge mit dem Messer in der Hand auf, das die Tatwaffe bei dem Mord vor einem Jahr sein könnte. Der Junge schweigt beharrlich, in seiner Nähe geschehen übernatürliche Dinge, die zusehends an den Nerven der Polizisten zerren. Während die Überprüfung seiner Fingerabdrücke eine Überraschung bereit hält, verschwinden in der Gegend erneut Personen... (Autor: Nothlia)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Shallow Ground und wer spielt mit?

OV-Titel
Shallow Ground
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
28.04.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mal abgesehen von den teilweise schwachen Dialogen und den teils ebenso schwächelnden Schauspielern, ist "Shallow Ground" nicht einmal sooooo schlecht gelungen. Fakt ist: Man hätte mehr rausholen können - keine Frage.

Es folgt mein Versuch der Interpretation (****Spoilerwarnung!!!****):
Unsere Irre Oma hat ihre Tochter + Mann verloren. Das hat man gegen Ende in einem der Zeitungsausschnitte an der Wand lesen können. Ihr Zitat an die Presse "Ihr habt mir meine Tochter genommen. Ihr habt meine Familie zerstört" (etwas in der Art). Nun vermute ich, dass sie durch den Verlust durchgedreht ist und damit begonnen hat, sich ihre eigene, kleine Familie aufzubauen...sei es auch nur durch Leichen im Haus, die wie bei einem Kaffeekränzchen sitzend drappiert wurden. Damit wäre die Killeroma auch die vermummte Gestalt im Wald gewesen, die sich ihre "Familienmitglieder" nach und nach selbst "organisiert"...sie auf die gleiche Weise umbringt, wie auch ihre Tochter (die Blondine zu Beginn) getötet wurde.
Unsere roten Freunde sind sozusagen die Geister der Verstorbenen, welche die Polizei durch Visionen und blutige Spuren auf die Fährte ihrer Killer (den Polizisten müssen wir hier ja auch nennen) bringen möchten.
Für mich bleiben zwei Fragen offen:
a) Wer war der Killer der Tochter? War das etwa unser Trunkenbold in der Zelle, der später den Funkdienst übernommen hat? Unser Polizist hatte ihn ja in einer Vision gesehen und ihn anschliessend umgebracht.
b) Wer war der verkohlte Heini zum Schluss hin? War das etwa unsere Oma, die sich nun wiederum an den Roten rächt?
c) Warum haben die Roten es nicht alleine geschafft, Oma zu killen? Warum haben sie die Unterstützung der Polizei gebraucht??

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Forum Neues Thema
AnzeigeY