Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der verrückte Professor gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der verrückte Professor (1996)

Ein Film von Tom Shadyac mit Eddie Murphy und Jada Pinkett Smith

Kinostart: 17. Oktober 199695 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der verrückte Professor Bewertung

Der verrückte Professor Inhalt

Der übergewichtige Professor Sherman Klump wird durch ein chemisches Experiment plötzlich schlank und attraktiv. Leider ist die Wirkung nur von kurzer Dauer. Um das Herz seiner Kollegin Carla zu erobern schlüpft Sherman immer öfter in die Rolle seines Alter-Egos "Buddy Love", doch Sherman ahnt nicht, dass sein zweites Ich plant, die Rückverwandlung dauerhauft zu unterbinden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der verrückte Professor und wer spielt mit?

OV-Titel
The Nutty Professor
Format
2D
Box Office
273,96 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der verrückte Professor gehören ebenfalls Der verrückte Professor und Familie Klumps und der verrückte Professor (2000).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2019 11:48 Uhr | Editiert am 30.10.2019 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@CMetzger:

Aber durchaus wird es auch Filme geben, die zu Deinen Favs gehören, mit denen ich nichts anfangen kann.

Zweifelsohnewink

btw...immer wenn jemand wie du sagt, dass er einen bestimmten Film als Kind sehr toll fand (in diesem Fall Der verrrückte Professor von 1996), dann denke ich, wie? Als Kind? Und dann fällt mir wieder ein, wie alt ich doch bin. Denn als der Film lief, war ich gerade in meiner Sturm und Drang Zeit und pausenlos am Party machen, stand auf Bühnen (meistens total besoffen^^) und auf alle Fälle alles andere als ein Kind tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.10.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.389 | Reviews: 11 | Hüte: 218

@Sublim:

Danke für Deinen Kommentar und die sachliche Meinung :-)
Ich muss aber sagen, den Tiefpunkt der Karriere haben wir hier nicht. Den hat Murphy eindeutig mit Norbit geschaffen, da bin ich auch raus. Aber hier, der Film ist so ein typischer Sonntags-Movie. Er ist ausreichend und stört nicht. Natürlich gibt es bessere Filme von Murphy, aber auch schlechtere.

Marlon Wayans hat ja vor kurzem bei Netflix mit "Einer von sechs" Ähnliches versucht, er spielte alle Sechslinge selbst. Das ist für mich "Käse" wie Du sagst, da kommt nichts rüber... gut, jetzt kann man vielleicht noch hinzusagen, dass ich "Der verrückte Professor" als Kind sehr oft gesehen habe. Solche Filme haben es bei mir eh leichter, auch noch heute akzeptiert zu werden :-)

Aber durchaus wird es auch Filme geben, die zu Deinen Favs gehören, mit denen ich nichts anfangen kann. tongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2019 10:29 Uhr | Editiert am 30.10.2019 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@CMetzger:

Mein Freund, ich schätze deine Meinung sehr, aber was diesen Film angeht, könnten unsere Meinungen nicht weiter ausseinander gehen. Für mich markiert dieser Streifen, zusammen mit diesem Klumps-Käse, den absoluten Tiefpunkt in Eddie Murphys Karriere. Diese klamaukige Art Humor finde ich einfach nur peinlich. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.10.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.389 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Ich habe mir den Film am 30. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Langem den Film mal wieder geschaut. Ja, er ist bisschen in die Jahre gekommen, aber dennoch sehenswert. Und mit einem Eddie Murphy, wie ich ihn am liebsten sehe. Eine Quasselstrippe.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige