Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der verrückte Professor (1996)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der verrückte Professor (1996). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.10.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich habe mir den Film am 30. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Langem den Film mal wieder geschaut. Ja, er ist bisschen in die Jahre gekommen, aber dennoch sehenswert. Und mit einem Eddie Murphy, wie ich ihn am liebsten sehe. Eine Quasselstrippe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2019 10:29 Uhr | Editiert am 30.10.2019 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Mein Freund, ich schätze deine Meinung sehr, aber was diesen Film angeht, könnten unsere Meinungen nicht weiter ausseinander gehen. Für mich markiert dieser Streifen, zusammen mit diesem Klumps-Käse, den absoluten Tiefpunkt in Eddie Murphys Karriere. Diese klamaukige Art Humor finde ich einfach nur peinlich. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.10.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sublim:

Danke für Deinen Kommentar und die sachliche Meinung :-)
Ich muss aber sagen, den Tiefpunkt der Karriere haben wir hier nicht. Den hat Murphy eindeutig mit Norbit geschaffen, da bin ich auch raus. Aber hier, der Film ist so ein typischer Sonntags-Movie. Er ist ausreichend und stört nicht. Natürlich gibt es bessere Filme von Murphy, aber auch schlechtere.

Marlon Wayans hat ja vor kurzem bei Netflix mit "Einer von sechs" Ähnliches versucht, er spielte alle Sechslinge selbst. Das ist für mich "Käse" wie Du sagst, da kommt nichts rüber... gut, jetzt kann man vielleicht noch hinzusagen, dass ich "Der verrückte Professor" als Kind sehr oft gesehen habe. Solche Filme haben es bei mir eh leichter, auch noch heute akzeptiert zu werden :-)

Aber durchaus wird es auch Filme geben, die zu Deinen Favs gehören, mit denen ich nichts anfangen kann. tongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2019 11:48 Uhr | Editiert am 30.10.2019 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Aber durchaus wird es auch Filme geben, die zu Deinen Favs gehören, mit denen ich nichts anfangen kann.

Zweifelsohnewink

btw...immer wenn jemand wie du sagt, dass er einen bestimmten Film als Kind sehr toll fand (in diesem Fall Der verrrückte Professor von 1996), dann denke ich, wie? Als Kind? Und dann fällt mir wieder ein, wie alt ich doch bin. Denn als der Film lief, war ich gerade in meiner Sturm und Drang Zeit und pausenlos am Party machen, stand auf Bühnen (meistens total besoffen^^) und auf alle Fälle alles andere als ein Kind tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY