Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Magnolia gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Magnolia (1999)

Ein Film von Paul Thomas Anderson mit John C. Reilly und Tom Cruise

Kinostart: 13. April 2000188 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Magnolia Bewertung

Magnolia Inhalt

Im Film werden die Geschichten von mehreren in Los Angeles lebenden Menschen miteinander verbunden. So liegt der mächtige TV-Boss Earl Partridge im Sterben, dessen einziger Wunsch ist, seinen Sohn Frank noch einmal zu sehen. Zur gleichen Zeit will sich der krebskranke Showmaster Jimmy Gator mit seiner drogensüchtigen Tochter versöhnen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Magnolia und wer spielt mit?

Regie
Paul Thomas Anderson
Darsteller
John C. Reilly, Tom Cruise, Julianne Moore, Philip Baker Hall, Jeremy Blackman, Philip Seymour Hoffman
Musik
Jon Brion
OV-Titel
Magnolia
Format
2D
Box Office
48,45 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2024 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@TiiN

Magnolia müsste ich auch mal rewatchen und überprüfen, ob ich den Film doch besser finde als damals, das Rewatch von "There Will Be Blood" hat mir beispielsweise die Augen geöffnet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.08.2024 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Nun war endlich Magnolia an der Reihe. Die über drei Stunden Laufzeit haben mich anfangs etwas skeptisch gemacht, aber gerade die ersten zwei Stunden sind so intensiv udn flott, das glaubt man kaum. Dafür muss ich sagen fällt der Übergang im letzten Drittel etwas schwer, als es deutlich ruhiger zugeht.

Mir gefiel das Schauspiel und ganz besonders das Drehbuch so einen umfassenden Episodenfilm aufzubauen. Zwar hatte luhp92 schon ein paar andere Beispiel genannt, aber 21 Gramm oder auch Babel waren doch ein Stück kleiner. Wobei ich sie als Episodenfilm etwas stimmiger wahrgenommen habe.

Trotz allem funktioniert Magnolia ganz wunderbar, erzählt viele Einzelschicksale und thematisiert den Zufall. Ich hätte mir etwas mehr Verflechtungen bei den Episoden gewünscht und etwas weniger Laufzeit. Trotzdem ein sehr sehenswerter und gut gelungener Film.

Bleiben bei meiner PTA Sichtung nur noch zwei Filme offen.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2017 16:20 Uhr | Editiert am 27.05.2017 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Magnolia" Kritik

Ich glaube, allzu große Freunde werden Paul Thomas Anderson und ich in diesem Leben nicht mehr. "Magnolia" ist ein großartiges Episodendrama, allerdings mit einigen Abstrichen.

Interessant für Leute, die Gefallen an Werken wie 21 Gramm, Babel, The Fountain, Cloud Atlas und Sense8 haben (meine Meinung). Beziehungsweise für Leute, die theoretisch Gefallen daran haben müssten, sich aber eine bedeutend bessere Umsetzung gewünscht hätten (nicht meine Meinung).

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema