AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Winter War gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Winter War (1989)

Ein Film von Pekka Parikka mit Heikki Paavilainen und Vesa Vierikko

Filmstart: folgt195 Min.Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Winter War

The Winter War Inhalt

Für den Film The Winter War und dessen Regie ist Pekka Parikka verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Heikki Paavilainen, Vesa Vierikko und andere. The Winter War erschien 1989.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Winter War? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Winter War und wer spielt mit?

OV-Titel
Talvisota
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2023 09:14 Uhr | Editiert am 03.12.2023 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Winterkrieg" ist ein bildgewaltiges Epos und wohl einer der teuersten finnischen Produktionen, welche je entstanden ist. Schonungslos wird hier der verzweifelte Kampf des finnischen Infanterieregiments JR23 gegen die russischen Invasoren aufgezeigt, welcher von November 1939 bis März 1940 stattfand. Das ein Teil der Finnen hier nur aus einer besseren Miliz bestanden hat, sieht man auch deutlich an der optischen Seite. Das erinnert teils an die Konföderierte Armee im Sezessionskrieg.

Der Film spart zu keinem Zeitpunkt mit Gewalt und dem wahren Gesicht des Krieges, gerade wenn es um die zahllosen Verluste sowohl auf russischer Seite als auch bei den zahlenmäßig weit unterlegenen Finnen geht. Trotzdem nimmt sich der Film genügend Zeit um verschiedene Einblicke in die arg düstere und teils hoffnungslose Gefühlswelt der finnischen Widerstandskämpfer zu gewähren.

Es lohnt sich hier auf jeden Fall auf die Langfassung im "Directors Cut" zurückzugreifen, der mit amtlichen 197 Minuten einschlägt und dafür gibt es auch ohne Zweifel

8 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY