AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Harry Potter und der Halbblutprinz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Ein Film von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson

Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Harry Potter und der Halbblutprinz Bewertung

Harry Potter und der Halbblutprinz Inhalt

In Harry Potter und der Halbblutprinz schließt sich Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt.

Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen – doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Harry Potter und der Halbblutprinz und wer spielt mit?

OV-Titel
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Format
2D
Box Office
934,42 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2024 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@luhp92

Zu dem Zeitpunkt ist Ginny allerdings auch mit Dean Thomas zusammen, also warum sich nicht für andere Mädchen interessieren?^^

Weil er es im Buch nicht getan hat. Und das Buch ist Gesetz!! cooltongue-out

Ein Freund bekam auf der Silvesterparty noch einen witzigen Spruch ab, weil er unbewusst seine Wunderkerze so gehalten hat wie die Zauberstäbe im Film^^

Lol, da fällt mir ein, ich hab nen Leuchtzauberstab, wenn ich bei dem auf nen Knopf drücke gehe vorne ein kleines Licht an, sieht dann genauso aus wie die Zauberstäbe im Film bei der Szene. Verdammt, hätte den gestern perfekt dafür benutzen können. cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2024 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Parzival

"flirtet mit nem Mädchen wo er doch in Ginny verliebt ist?"

Zu dem Zeitpunkt ist Ginny allerdings auch mit Dean Thomas zusammen, also warum sich nicht für andere Mädchen interessieren?^^

"die Szene, in der alle Schüler und Lehrer bei Dumbledore stehen und die Zauberstäbe heben"

Ein Freund bekam auf der Silvesterparty noch einen witzigen Spruch ab, weil er unbewusst seine Wunderkerze so gehalten hat wie die Zauberstäbe im Film^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2024 22:30 Uhr | Editiert am 18.01.2024 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 18. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier sind wir am Tiefpunkt der Filmreihe angelangt, Teil 6 ist die wohl schwächste Umsetzung aller Bücher, was sehr schade ist, weil das Buch extrem gut ist sowie auch wichtigen Inhalt liefert. Umso mehr schade ist es, dass alle wichtigen Plotlines (Harry erfährt sehr viel über Voldemorts Backstory, die ganze Geschichte über den Halbblutprinz etc.) extrem verkürzt wurden und der Fokus auf die Nebenplotline mit den Beziehungen gelegt wurde. Und das wäre nur halb so schlimm, wenn es wenigstens zwischen den Charakteren Chemie gegeben hätte, aber nein, da war gar nix. Dazu verhalten sich die Charaktere teils sehr cringe, fast auf Twilight-Niveau, das fängt schon am Anfang an bei der Szene in dem Diner. Und wenn ich schon beim Anfang bin, da stimmt so vieles nicht bzw. ist auch unlogisch, dass es kaum zu glauben ist. Harry spaziert durch die Welt als wäre alles in Ordnung, liest in der Öffentlichkeit den Tagespropheten, flirtet mit nem Mädchen wo er doch in Ginny verliebt ist? WTF?! Nichts davon ist im Buch! Aber dumme, neu erfundene Szenen gibt es auch später noch, z.B. als die Todesser das Haus der Weasleys zerstören. Auch gab es im Gegensatz zum Buch am Ende keinen richtigen Kampf in Hogwarts und Dumbledores Beerdigung wurde komplett gestrichen.

Dennoch hat das Ende noch einiges rausgerissen, die Szene in der Höhle war gut und Dumbledores Feuertornado (plus der Soundtrack) gehört zu den besten Szenen aller Filme und auch die Szene, in der alle Schüler und Lehrer bei Dumbledore stehen und die Zauberstäbe heben um das dunkle Mal aufzulösen war sehr schön und emotional (auch wegen dem Soundtrack). Viel mehr Gutes gibt es im Film leider nicht.

Aber auch mit dem Film bin ich aufgewachsen und es ist für mich einfach unmöglich, ihn nicht zu mögen, trotz aller Kritik. Auch wenn er es nicht verdient hat. Zumindest bekommt er aber die schlechteste Bewertung aller Filme mit 4 Hüten, wobei 4 Hüte generell gesehen ja immer noch sehr gut sind...

Ich kann allen wirklich nur empfehlen, das Buch zu lesen oder es als Hörbuch zu hören.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Alunno94 : : Moviejones-Fan
09.01.2021 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.21 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer zu den Filmen gern auch als Fan die Videospiele spielt, kann ich Teil 6 vom Umfang/der Länge des Spiels nur empfehlen und die Grafik ist einfach top.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2020 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Zum Verständnis der Handlung reicht der Film durchaus und gebe es das Buch nicht, würden viele Kritikpunkte wegfallen. Das Problem ist für mich als Buchleser halt, dass ich weiß, dass da wesentliche Inhalte ignoriert wurden. Persönlich stört es mich halt, dass Voldemorts Vergangenheit auf 2 kleine Denkarium-Szenen reduziert wird.

Bei der Begräbnis-Szene hast du recht, wenn Dumbledore für dich nicht mehr als eine Nebenfigur ist. Ich sehe dies durchaus anders, aber ist ja kein Problem. Die Szene um die Leiche ist schon rührend und auch die Abschied-Szene passt, leider wird mir persönlich die Bedeutung Dumbledores als letzter Schutzwall vor Voldemort dadurch zu sehr untergraben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.12.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Duck-Anch-Amun

"Wie bei Teil 5 - der Film scheint wohl positiver angenommen zu werden wenn man die Vorlage nicht kennt. "Der Teil nimmt sich wieder einmal viel Zeit" ist deshalb leider falsch, da er wichtige Ereignisse, gerade für das Verständnis der Gesamtgeschichte und im Hinblick auf das Finale einfach weglässt."

Da liegst du sicherlich richtig, doch ich kann nicht behaupten, dass mir das Verständnis für ide Gesamtgeschichte fehlt. Alles ist für mich sehr schlüssig und mit ein wenig Nachdenken kann man sich vieles selbst erklären, da brauche ich nicht für alles den Erklärbär im Film.

Wenn ich mich aber an deine Kritikpunkte aus Endgame erinnere, müsste der Film wenigstens einen halben Hut abgezogen bekommen. Immerhin macht man aus Dumbledores Tod sehr wenig und lässt das Begräbnis (kommt im Buch vor) aus. Hier wäre eine tolle Gelegenheit gewesen zahlreiche Charaktere und Figuren nochmals zu zeigen.

Das sehe ich hier weniger eng, da Dumbledore keine absolute Hauptrolle ist. Eine sehr wichtige Person auf jeden Fall, aber nicht dasselbe wie ein Harry, ein Ron oder eine Hermione. Aber der Moment, wenn alle Schüler um ihn herum stehen und ihm gedenken, ist halt schon schon sehr rührend.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2020 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Wie bei Teil 5 - der Film scheint wohl positiver angenommen zu werden wenn man die Vorlage nicht kennt. "Der Teil nimmt sich wieder einmal viel Zeit" ist deshalb leider falsch, da er wichtige Ereignisse, gerade für das Verständnis der Gesamtgeschichte und im Hinblick auf das Finale einfach weglässt. Wie Teil 5 hätte hier sicherlich eine Zweiteilung dem Film gut getan, nichts destotrotz immer noch ein toller Film!

Wenn ich mich aber an deine Kritikpunkte aus Endgame erinnere, müsste der Film wenigstens einen halben Hut abgezogen bekommen. Immerhin macht man aus Dumbledores Tod sehr wenig und lässt das Begräbnis (kommt im Buch vor) aus. Hier wäre eine tolle Gelegenheit gewesen zahlreiche Charaktere und Figuren nochmals zu zeigen. Ja, man hat einen Abschied von Hogwarts und der ist auch sentimental, den Abschied von Dumbledore vergeigte man meiner Meinung nach - die schockierende Szene aus Teil 7.1 wäre damit nochmals makaberer gewesen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2020 22:48 Uhr | Editiert am 09.12.2020 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist ebenso stark wie der Vorgänger. Der Teil nimmt sich wieder einmal viel Zeit, ist tiefgründig und stärkt die Bindung zu den Charakteren noch einmal, ob Snape, Dumbledore, Harry, Ron oder Hermione. Der Film ist düster, die Welt steht am Abgrund und Dumbledore stirbt durch Snape, der wiederum damit nur Draco vor einer dunklen Zukunft schützen will und zugleich seine wahre Identität / Natur schützen muss. Dumbledore wusste, was passieren würde. Und es muss für Snape unwahrscheinlich schmerzhaft gewesen sein, dies zu tun und dazu noch alle anderen in dem Glauben zu lassen, er wäre ein Todesser. Sein Los ist das mit Abstand schlimmste.

Genau diese Tiefgründigkeit und die Darstellung des Ganzen macht den Teil auch wieder extrem stark. Ein richtiger Charakterfilm mit Seele.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
14.10.2018 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist dunkler als je zuvor. Die Geschichte hat mir gut gefallen, nur streckt er sich in der Mitte recht lang, was diesen Mittelteil etwas langatmig macht. Dafür dürfen wir einige unerwartete Wendungen erleben, die man auch nicht kommen sieht. Man merkt, dass sich dieser Teil so langsam auf das Finale vorbereitet und er lüftet auch ein paar Rätsel, die zuvor entstandenen Fragen beantworten.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal phänomenal. Besser hätte man jede einzelne Figur nicht darstellen können. Die Special Effects sind wieder einmal gelungen und man konnte sich noch einmal steigern. Bei der musikalischen Begleitung muss sich keine Worte mehr verlieren, denn besser geht es nicht. Die Kamera fängt die einzelnen Bilder sehr gut ein und auch die Blickwinkel sind äußerst interessant.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist spannend geworden und er arbeitet sich so langsam zum Finale hin. Er ist sehenswert geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nach Teil 5 ging es weiter mit Teil 6: dem Halbblutprinzen. Obwohl die Bücher immer dicker wurden, wurden wie bei Teil 5 die Filme kürzer. Gerade diesem Teil schadeten die Kürzungen, da vieles auf der Strecke blieb. Ein ähnliches Schicksal erleidet auch Teil 6 - eigentlich wären auch hier 2 Filme passend gewesen. Das Problem ist allerdings, dass vieles den eigentlichen Plot nicht voranbringt und vieles bereits in Teil 5 ignoriert wurde - wenn man jedoch Kernelemente auslässt ist dies wiederrum sehr enttäuschend.

Das Problem bei Teil 6 beginnt bereits mit dem "Orden des Phönix" - zuviel wurde dort weggelassen und wird nun einfach angedeutet. Da die ZAGs in Teil 5 nicht vorkamen, muss nun ein kleiner Satz dem Nicht-Buchkenner helfen zu verstehen, wieso Harry doch Zaubertränke belegt. Harry will Auror werden? Nett zu wissen und wenn man dann noch ZAGS mit UTZ verwechselt...aiaiaiai. Das gleiche mit dem Bezoar: in Teil 1 wird erklärt um was es sich bei diesem Heilmittel handelt: so wie wir Harry aber von Teil 1 bis 6 kennenlernen durften, ist es schwer glaubhaft, dass er sich an diese erste Zaubertrankstunde erinnert. Da hilft auch das kurze Erwähnen des Bezoars als Harry an einer Klasse vorbeigeht nicht wirklich. Problematisch ist auch das Quidditch: eingesetzt im Film um die Beziehung von Hermine und Ron zu verstärken, bekommt man nebenbei mit, dass Ron und Ginny bereits in Teil 5 im Team waren - einem Film ohne Quidditch-Spiel. Die Felix-Szene wirkt dann auch arg konstruiert, da der Filmgucker gar nicht verstehen kann, dass Ron das reinste Nervenbündel vor Spielen ist.
Angedeutet wird auch die Beziehung zu Tonks und Lupin. Hier geht man einen anderen Weg als im Buch, wo diese Beziehung sich erst entwickelt - im Film jedoch wird dies einfach hingenommen ohne dass es in Teil 5 nur ein kleinstes Anzeichen gab.
Apropos Beziehungen: das Problem zwischen Ginny und Harry ist definitiv die fehlende Vorarbeit. Im Buch verbringt Harry fast den gesamten Sommer bei den Weasleys und verbringt viel Zeit mit Ginny. Im Film fällt es Harry einfach plötzlich auf, dass er Ginny mag. Da Cho fehlt und es in Teil 5 nie ein Ende ihrer Beziehung gab, lässt die gesamte Harry/Ginny-Story noch fragwürdiger erscheinen. Ginny ist bereits im fünften Buch ein Männerfang, während dies durch fehlende Szenen noch schnell in Teil 6 integriert werden muss. Das Problem wird daurch verstärkt, dass Harry und Ginny anders als im Buch nie eine echte Beziehung eingehen - es wirkt somit einfach zu gewollt.

Vieles muss man also annehmen und akzeptieren, störend ist es dann aber, wenn man Sachen weglässt oder verändert. Dass Harry sich alleine in der U-Bahn aufhält, obwohl die Todesser London zerstören und er überall gesucht wird ist komplett unlogisch. Die Bedeutung der Dursleys kommt damit gar nicht zu Tragen und man fragt sich echt, wie bescheuert Voldemort ist. Ähnlich bescheuert ist die Szene mit dem Angriff auf das Haus der Weasleys: eingesetzt um mehr Action zu haben, kommt Scrimgrouge (welcher Harry auf seine Seite ziehen will) nicht vor. Stattdessen greifen die Todesser das Haus der Weasleys an - welches aber zu dem Zeitpunkt schon geschützt ist und deshalb auch als neues Hauptquartier des Ordens gilt (wieso der Grimmauldplatz es nicht mehr ist, hätte man ebenfalls kurz mal erwähnen können). Das Problem ist, dass man nie den Fidelius-Zauber und ähnliches erklärte, weshalb es nach Teil 6 schwer zu glauben ist, dass die Weasleys eine Hochzeit in Teil 7 im eigenen Garten feiern.
Geändert wurde auch die Felix-Szene zwischen Hagrid/Harry und Slughorn - im Film wirkt mir dies alles zu sehr nach Zufall, während Harry im Buch schon früher eine Einladung zu Aragogs Beerdigung bekam. Im Film reiht sich Zufall an Zufall, während im Buch der Felix-Zauber unbewusst Harrys Handeln beeinflusst.
Dies kann man als Kleinigkeiten abtun, enttäuschend ist aber, wenn der zentrale Handlungsstrang einfach zu kurz kommt. Im Buch reisen Harry und Dumbledore mehrfach ins Denkarium und erfahren immer mehr von Voldemorts Vergangenheit - die verschiedenen Horkruxe bekommt Harry bereits so schon mitgeteilt. Im Film reist er nur 2 Mal in die Vergangenheit - Voldemorts Verwandschaft zu den Gaunts und Slytherin wird ignoriert, sein Wunsch die magischen Objekte der Hogwarts-Gründer zu sammeln wird nicht erwähnt und sein Manipulationsgeschick und sein erster Mord wird nur angedeutet. Man fragt sich echt: woher stammt der Ring, welcher mehrfach in Szene gesetzt wird. All dies hätten großartige Szenen sein können und wurden links liegen gelassen - obwohl es im Trailer noch angeteasert wurde. Das gleiche gilt auch mit dem Titel des Bands, welcher in einem Satz langweilig aufgeklärt wird, wobei die Bedeutung dahinter mal wieder komplett verschwindet.

Zwiegespalten bin ich mit der Darstellung von Malfoys Geheimnis - während wir im Buch bis zur dramatischen Auflösung nichts erfahren, wird im Film das Verschwindekabinett und Malfoys Auftrag ziemlich prominent in Szene gesetzt. Der Vorteil ist, dass man wie schon in Teil 5 mehrfach die Chance erhält, aus Harrys gewohnter Erzählungssicht zu verschwinden, das große Geheimnis wirkt dann jedoch arg gewöhnlich. Auch der fehlende Kampf im Schloss wurde weggelassen - wohl auch um ihn in Teil 7 nochmals größer und effektreicher darzustellen.

Aber nicht alles ist schlecht: da die Charaktere alle Teens sind, nimmt man ihnen auch die Liebesszenen ab. Wer fühlt sich nicht an das Gefühlschaos seiner Jugend erinnert, wenn man die Szenen zwischen Ginny/Harry oder Ron/Hermine/Lavender denkt. Dabei hat man einiges sogar dramaturgisch verbessert, man denke nur an die Szene als Ron mit Lavender "Schluss" macht. Auch die Szene mit dem ersten Kuss zwischen Ginny und Harry - im Buch ist es eine einfache Kopie des Kusses zwischen Ron und Lavenders - erfährt im Film eine größere Bedeutung (wobei es unglaubwürdig erscheint, dass Snape Harry einfach gehen lässt...). Verbessert wurde auch die gesamte Szene auf dem Astronomieturm: während Dumbledore und Harry im Buch in eine Falle tappen, da das Mal über dem Schloss hänkt (verbunden mit viel Blabla und einem Besenritt), apparieren die zwei im Film im Turm, wo Malfoy quasi auf sie wartet. Was dann folgt ist einfach besser inzeniert als im Buch - hier wird nach Dumbledors Tod erst mal gequatscht und es ist schon fast peinlich, wenn Bill/Fleur und Tonk/Lupin ausgerechnet dann über ihre Beziehungsprobleme reden. Im Film jedoch brechen Schüler und Lehrer den dunklen Himmel auf, eine wunderschöne Szene und wunderbar erklärt, ohne viel Blabla. Einziges Manko an der Astonomieturm-Szene: es ist unglaubwürdig, dass Harry nicht eingegriffen hätte - im Buch steht er deshalb unter dem Petrificus Totalus Zauber.
Ich will dann noch den Zusatz der Lily/Slughorn-Geschichte um den Goldfisch loben und die Szene als Harry und Dumbledore vor der Küste apparieren - Gänsehautmoment!

Letzendlich hätte ich gehofft, dass man die Szene zwischen Muggel- und Zauberminister in den Film aufnimmt (wie schon bei der WM oder St. Mungos). Die Beerdigung Dumbledores fehlt mir schließlich noch immer, hätte man hier viele ehrwürdige Charaktere wieder auftreten lassen können - die Entscheidung kann ich mittlerweile aber nachvollziehen, obwohl die "Aufbruchs-Szene" dann immer noch gepasst hätte. Zum ersten Mal muss ich dann auch über eine Casting-Entscheidung meckern: nach dem erneuten Lesen hab ich mir unter Slughorn auch weiterhin ein komplett anderes Gesicht vor Augen. Keine Frage, der Schauspieler ist großartig, die Walross-ähnlichkeit hätte allerdings bereits ein einfacher Schnurrbart getan.

So, das war wieder viel Text, aber Teil 5 und 6 haben einfach Probleme, die man locker hätte vermeiden können. Wenn dann noch Szenen fehlen oder abgewandelt werden wie in teil 6, dann ist dies ärgerlich. Teil 5 und 6 gehören somit zu den schwächeren Filmen, da sie den Inhalt des Buches nicht mal im Ansatz wiedergeben können.

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.06.2009 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
bin gut, ne wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.06.2009 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Du hast es erfasst.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.06.2009 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Also 120 Minuten oder gar mehr ist eigentlich für einen Harry Potter Film schon Pflicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2009 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja beim fünften war ich richtig enttäuscht. War mit der kürzeste Film obwohl es das dickste Buch war. Teil 6 stimmt mich aber die Laufzeit und auch die bisher gezeigten Trailer recht zuversichtlich. Und das Teil 7 in zwei Filmen gemacht wird halte ich für sehr gut. Hoffe nur jeder Teil geht länger als 120minuten sonst seh ich wieder schwarz
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
22.06.2009 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Habe alle Bücher gelesen,es ist klar das man nicht der Vorlage gerecht werden kann aber insbesondere bei Teil 5 hatte ich mir mehr Zeit gewünscht da es ja das dickste ist allerdings wird Teil 7 ja gesplittert.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY