Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Kritiken zu "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Hier findest du alle veröffentlichten Harry Potter und der Halbblutprinz Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Harry Potter und der Halbblutprinz bewerten

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Harry Potter und der Saga sechster Teil

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2009 von ArneDias - 0 Kommentare
Achtung Spoiler! Ich werde meine Kritik in drei Bereiche unterteilen: Einmal bewerte ich nur den Film, dann die Buchumsetzung und anschließend sage ich noch etwas zur Umsetzung der Harry Potter-Filme an sich Zuerst also zum Film: Harry Potter und der Halbblutprinz ist wesentlich düsterer als seine Vorgänger. Dies wird schon direkt zu Beginn deutlich wenn die Todesser sowohl in der Winkelgasse für Chaos sorgen als auch in der Muggel-Welt...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

„Haben Sie es gewusst? Damals?” - „Dass der gefährlichste dunkle Zauberer aller Zeiten vor mir stand? Nein.”

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2011 von HeedlessQ - 2 Kommentare
Ich warne jeden Leser vor Spoilern. „Harry Potter” ist wahrlich ein Phänomen. Es begann als mittelmäßig erfolgreiche Kinderbuchserie. Doch plötzlich kam der Erfolg, welcher für Kinderromane sehr unüblich ist und somit von allen verfolgt wurde. Die Euphorie wurde mit den 2001 startenden Verfilmungen nur gesteigert. Nun ist es 2011 und ich nehme mir den 2009 erschienenen sechsten Teil der Reihe vor, da ich schon lange vorhatte eine Kriti...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Der fast perfekte Harry Potter Film

Poster Bild
Kritik vom 05.08.2010 von ZSSnake - 3 Kommentare
Ein Harry Potter-Film als Charakterdrama mit Tiefe? Geht denn das? Ja es geht, wie uns der sechste Teil eindrucksvoll vorführt. Harry Potter und der Halbblutprinz ist nicht in erster Linie ein Actionfeuerwerk wie zum Beispiel der vierte und fünfte Film. Er ist ein Abgesang auf Hogwarts und seine Bewohner und nicht zuletzt auch ein Abgesang auf Albus Dumbledore, der in diesem Film wohl neben Daniel Radcliffe als Harry die wichtigste Rolle spielt...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Ohne das Buch ist man alleingelassen

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2009 von Totoro - 0 Kommentare
Eins vorweg: der Film war ok. Ich habe wirklich schlechtere Filme gesehen, wurde ganz gut unterhalten und es gab den ein oder anderen Moment, in dem man sich erschrecken konnte beziehungsweise in dem Trauer aufkam. Nichtstdestotrotz komme ich einfach zu dem Schluss, dass die Regisseure der Harry Potter-Filme alle nicht die wirklich großen Könner ihres Fachs sind. Oder anders gesagt: wenn das jeweils das Ergebnis ist, sind die Bücher einfach un...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Furchtbar... (enthält SPOILER!!)

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2009 von patros1801 - 8 Kommentare
ich komm grad aus dem kino und bin irgendwie stinksauer auf regisseur und drehbuchautor. was war denn das bitte? Dumbledore erschien in vielen szenen wie ein schlechter Gandalf-Klon, und zwar mehr denn je! unfassbar viel "gefühlvolles" geplänkel und nebenhandlungen, die sich alle ins leere verlaufen. ein paar beispiele: was wurde aus dem typen, mit dem ginny zusammen war? plötzlich küsst sie harry. den ganzen film über ...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz - Reinfall oder DER Burner?

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2010 von Lauren - 9 Kommentare
Ich denke, dass Harry Potter durchaus bekannt ist und werde daher nicht auf den Inhalt eingehen, da er auch auf jeder beliebigen Internetseite nachzulesen ist. Natürlich ist es verständlich, dass man ein Buch nicht 1:1 in einen Film verarbeiten kann, aber dennoch enttäuschte mich dieser Teil durch Unlogik an bestimmten Stellen, so zum Beispiel am Ende des Films, als Dumbledore vor einem der Aussparungen in der Wand stand, die durch ein Gel...
Kritik lesen »