Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kritik Details Trailer News
Harry Potter und der Halbblutprinz - Reinfall oder DER Burner?

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik
9 Kommentare - 28.01.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist.

Bewertung: 4 / 5

Ich denke, dass Harry Potter durchaus bekannt ist und werde daher nicht auf den Inhalt eingehen, da er auch auf jeder beliebigen Internetseite nachzulesen ist.

Natürlich ist es verständlich, dass man ein Buch nicht 1:1 in einen Film verarbeiten kann, aber dennoch enttäuschte mich dieser Teil durch Unlogik an bestimmten Stellen, so zum Beispiel am Ende des Films, als Dumbledore vor einem der Aussparungen in der Wand stand, die durch ein Geländer begrenzt war. Als er jedoch am Ende von Snape an eben dieser Aussparung ermordet wurde, stürzte er einfach hinunter. Plötzlich war da kein Gitter oder Geländer mehr.

Verständlich war auch, dass man nicht einen total verstümmelten Dumbledore, nachdem er vom Astronomieturm gefallen ist, zeigen wollte, da der Film ja auch für jüngere (ab 12) freigegeben sein sollte, aber dennoch war es enttäuschend: Er lag einfach nur am Boden als schliefe er. Gefehlt hat nur noch das die Hände perfekt gefaltet über dem Bauch liegen.
Was ich bei diesem Teil ebenfalls schade fand, war, dass der größte Teil des Films eigentlich eine Art Liebeskomödie war. Bis auf ein paar gelegentliche Zwischenfälle wie die Verzauberung einer Schülerin und Rons Vergiftung überwiegt die Komödie, was diesen Film unnötig und zusätzlich von den anderen differenziert. Dadurch hat dieser Teil aber durchaus auch seinen eigenen Charm.

Jedoch ist es auch bei diesem Harry Potter Teil wie bei den vorhergehenden bei mir dasselbe. Auch dieser Film hat mich >magisch< angezogen und mich in eine Welt voller Magie entführt. Trotz aller Kritik bleiben Harry Potter Filme immernoch ein Erlebniss, wenngleich die Bücher selbstverständlich detaillierter und an manchen Stellen auch anders als im Film sind.

Trotz Fehlern usw. ist der Film dennoch zu empfehlen, sofern man ihn nicht schon gesehen hat.

Harry Potter und der Halbblutprinz Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
15.02.2010 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
jap
ich denke das auch mit der DVD und dem ganzen.
nur ich finde wirklich es erst einmal schade, weil ich der fan von solchen szenen wie der letztem am ende, wo harry sich totstellt... ihr wisst wovon ich rede. Daher ist es schade, wobei natürlich der siebte teil eine art ausnahme ist, weil dort auch gleich zu anfang die action beginnt und nicht erst am ende wie im 6. teil.
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Filme, weil ich sehen möchte, wie der letzte Teil gemeistert wurde und was alles reingebaut und verwendet wurde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin sicher auf DVD wird es auch zu den letzten Beiden Teilen gefühlte 20 verschiedene Versionen geben, darunter wird sicherlich eine Version sein in der beide Filme als ein langer Film zusammen gefügt wurden smile
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ja, es ist nur richtig, dass sie den Film aufteilen, wegen den Details und so.
Schade ist es aber trotzdem, denn den Film im Ganzen zu schauen, macht mehr Spaß.
Aber es ist besser so.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.02.2010 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das sie den Film aufteilen ist doch gerade das Gute ?! Dadurch können sie doch viel mehr ins Detail gehen und das ist es ja auch was den meisten bei dem Letzten gefehlt hat, auch wenn es mir nicht so erging.

- CINEAST -

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
07.02.2010 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
jap also klar sind die bücher grundsätzlich besser.
ich bin auch mal gespannt wie es weitergeht, finde es aber schade, dass sie den letzten teil teilen wolln... weil das ende finde ich pernsönlich sowieso am besten...^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe gerade eben zum ersten Mal Teil 3 gesehen. Er hat mir auf jeden Fall wegen der düsteren Seite gut gefallen. Allerdings kam der Charme der Vorgänger weniger zum tragen. Bin gespannt wie es weiter geht......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also die ersten beiden wurden vom selben Regisseur gemacht, und der fünfte, sechste sowie die beiden letzten werden auch vom gleichen Regisseur gemacht (obwohl ich nicht weiß womit er diese Ehre verdient hat). Der Stil hat sich verändert, das stimmt. Aber insgesammt gibt es für die 8 Filme "nur" 4 Regisseure.
Aber ich gebe Milana recht: Die Filme werden eher schlechter. Das liegt daran das einfach zu viele sachen weggelassen werden die auch für die nächsten Filme notwendig gewesen wären. Und so werden immer mehr sachen weggelassen.
Die Filme sind gut, vllt besser als durchschnitliche Filme. Aber sie sind nicht so gut wie die Einspielergebnisse es wirken lassen. Dafür sind die Filme einfach zu "normal" geworden, sie sind einfach kein großes Erlebnis mehr. In den Filmen wäre viel viel mehr Potential drin gewesen und das macht mich traurig wenn ich sehe wie man diese Reihe von FIlm zu Film weiter kaputt macht.
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
06.02.2010 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich bin ja auch Potter-Fan, allerdings mehr von den Büchern. Meiner Meinung nach wurden die Bücher immer besser, die Filme aber immer eher schlechter. Da kann ich nur hoffen, dass der letzte Film dann kein Reinfall wird.
Rowling wollte auch, dass bei jedem Film ein neuer Regisseur rankommt, aber das merkt man. Denn der Stil verändert sich von Film zu Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeN