Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Harry Potter und der Halbblutprinz

News Details Kritik Trailer Galerie
Harry Potter und der Halbblutprinz

"Harry Potter 6" punktet in den USA (Update)

"Harry Potter 6" punktet in den USA (Update)
22 Kommentare - Do, 16.07.2009 von Moviejones
Bereits beim Start von "Harry Potter und der Halbblutprinz" purzeln in den USA bereits die Rekorde.

Wie jeder Blockbuster der jüngeren Zeit zählen beim Start eines Kinofilms nicht nur die Wochenendeinnahmen, sondern auch die Einnahmen aus den Mitternachtsvorführungen. Nachdem Harry Potter und der Halbblutprinz gestern weltweit startete, gab es bereits kurz davor einige Vorführungen.

In den USA brach der sechste Potter dann auch gleich einen Rekord. Der Film spielte 22,2 Mio. $ in den Mitternachtsvorführungen ein und liegt damit in diesem Segment auf Platz 1. Um zu verdeutlichen wie hoch diese Zahl ist, hier einige Vergleichswerte. Der vorherige Spitzenreiter The Dark Knight spielte 18,5 Mio. $ ein, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith 16,9 Mio $ und Michael Bay schaffte es mit Transformers - Die Rache "nur" auf 16 Mio. $. Der Vorgänger, Harry Potter und der Orden des Phönix, brachte es übrigens bei seinem Mittwochsstart 2007 auf 12 Mio. $ in den Nachtvorführungen und spielte daraufhin 139,7 Mio. $ ein.

Es bleibt abzuwarten, ob Harry Potter 6 weitere Rekorde aufstellt oder der Start eine Eintagsfliege war. Nachdem der Film bereits acht Monate verschoben wurde, hatte es sicher der ein oder andere Potter-Fan nicht mehr ausgehalten und dadurch wird der Film vermutlich sehr frontlastig sein.

Update: Die offiziellen Zahlen sind da. Am Mittwoch hatte Harry Potter 6 insgesamt 58,2 Mio. $ eingenommen, darin sind die 22,2 Mio. $ der Mitternachtsvorführungen inbegriffen. Damit liegt der Film mit seinem Mittwochsergebnis hinter Transformers - Die Rache (62 Mio. $) und The Dark Knight (67,2 Mio. $).

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Achso. Ja, ich hatte mich auch schon gewundert. Weil ich auch was von 200 Mio im Kopf hatte. Das könnte den Kommentar natürlich erklären.
Und wieso wisst ihr solche Sachen immer? An welchen Tagen die Filme mehr oder weniger einspielen. Hammer ist auch schon so analytisch da dran gegangen.
Ich glaube, ich beschäftige mich nicht genug damit. Für das nächste Tippspiel werde ich eine Analyse inklusive Tortendiagramm mit Auswertung anfertigen.. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal einen coolen Titel..
8-p
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
Er hat aber getippt und meinte HP spielt mehr ein als Transformers. Transformers spielte aber 200mio ein von Mitwoch bis Sonntag. Am Wochenende jedoch spielte er 112Mio ein, daher gehe ich davon aus das er glaub es ginge nur um die zahlen vom Wochenende.
Also die Zahlen vom Mittwoch wird Harry Potter nicht nochmal toppen können. Donnerstag und Freitag werden es meist erheblich weniger, samstag dann nochmal ein kleines hoch und sonntag wieder etwas weniger. so zumindest das gesetzt der regêl^^
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Jetzt musste ich eben erst mal nachgucken, wie viel er denn getippt hat. Hm.. Sooo viel weniger als ich hat er gar nicht..
Ob der Film die starken Zahlen des ersten abends auch weiter halten kann? Irgendwie ganz spannend diese ganze Tipperei.. wink
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
Ja es geht nur um die USA...aber fehler machen auch andere. Ich glaube der Tyrion geht nur vom Wochenende, sprich Freitag bis Sonntag aus
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Oh.. ein Analytiker.. *g*
250 Mio fand ich auch heftig. Ich habe ja bei Brüno schmerzlich lernen müssen, dass es nur um die Ergebnisse in den USA geht.. Das war mir vorher irgendwie entgangen.. *rotwerd*
Da bin ich ja mal gespannt auf Ihren Tipp, Herr Dias!
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
ich bin auch gespannt. das da aber jemand 250mio getippt hat...wow mutig^^....ich werde meinen tipp gleich abgeben, muss nur noch n bissel rumrechnen^^
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Da sagste was. Ich hab ja schon am Dienstag oder so getippt, ich Doofe.. *seufz*

Naja, mal sehen, wie gut oder schlecht ich dann, ohne erste Einspielergebnisse zu kennen, war..
Wahrscheinlich seeeehr schlecht.. 8-(
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
Ah ein Update....gut das ich mein Tip immer noch nicht abgegeben hab^^
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich kann mich noch an die Star Trek Ergebnisse erinnern, wo ein Einbruch von 32% innerhalb einer Woche als Erfolg benannt wurde, weil die Rückgänge für gewöhnlich noch sehr viel höher sind.
Er wird dieses Wochenende super starten und dann nächste Woche einbrechen. Aber das ist so eingeplant und einkalkuliert, wie Arne und Tim schon sagten.
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
Ich verstehe nicht ganz was ihr habt...es ist völlig normal das ein Film nach seiner ersten Woche in der zweiten weniger einspielt. Am Anfang gibt es immer den großen Andrang, das ist nicht nur bei Harry Potter so, sondern bei jedem Film.
In der ersten Woche spielen die großen Filme um die 100mio ein, und dann halbiert sich das von Woche zu Woche. Das wird hier nicht anders^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.07.2009 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.757 | Reviews: 192 | Hüte: 63
@Movie2009
Vielleicht das Startwochenende wird besser, die Gesamteinnahmen aber bestimmt nicht. Der FIlm wird sehr gut starten und wie jeder Blockbuster dann schnell nachlassen.
Avatar
Meng : : G.I. Meng
16.07.2009 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.08 | Posts: 169 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Naja bei 6!!! Filmen sammelt sich nunmal schon ein gigantisches Publikum an und dann eben noch die Bücher.
Noch dazu haben sich meiner Ansicht nach die Leistungen aller von Film zu Film immer mehr verbessert....
Sowas gibbet hat bei The Dark Knight z.B. nicht.
Ist dann denke ich schon schwer gegen so einen Film anzukommen. Lesefaule schaun sich die Filme an und die Leseratten auch, da sie sehen wollen wie es umgesetzt wurde XD
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
16.07.2009 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde bis jetzt haben die das mit dem " Weglassen " immer sehr gut hinbekommen ( ausser in Teil 4 die knallrümpfigen Kröter ).
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
16.07.2009 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
habt ihr den film gesehen am ende wo alle 3 im turm redeten ich habe den gleichen pulli wie ron wie geil XD
ich hab das gefühl das der film besser als the dark knight wird halt von den einspielergebnisse ^^,
Avatar
ArneDias : : Billie Jones
16.07.2009 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.407 | Reviews: 27 | Hüte: 215
Jep genau es wird leider einiges geändert, wie im Falle von ’Der Orden des Phönix’ wurde zum Beispiel am Ende die ganze Misteriumsabteilung geändert mit den ganzen Türen und Räumen. Aber gut das war jetzt eher ne ’kleinigkeit’, aber wie Godmother schon sagte wird vieles weggelassen und die Frage ist ob es vllt notwendige Dinge waren die weggelassen worden, was jetzt beim 6. Film meiner Meinung nach absolut der Fall ist. Aber darauf werde ich in meiner baligen Kritik näher eingehen
Forum Neues Thema