Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Halbblutprinz

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und der Halbblutprinz

"Harry Potter 6" punktet in den USA (Update)

"Harry Potter 6" punktet in den USA (Update)
22 Kommentare - Do, 16.07.2009 von Moviejones
Bereits beim Start von "Harry Potter und der Halbblutprinz" purzeln in den USA bereits die Rekorde.

Wie jeder Blockbuster der jüngeren Zeit zählen beim Start eines Kinofilms nicht nur die Wochenendeinnahmen, sondern auch die Einnahmen aus den Mitternachtsvorführungen. Nachdem Harry Potter und der Halbblutprinz gestern weltweit startete, gab es bereits kurz davor einige Vorführungen.

In den USA brach der sechste Potter dann auch gleich einen Rekord. Der Film spielte 22,2 Mio. $ in den Mitternachtsvorführungen ein und liegt damit in diesem Segment auf Platz 1. Um zu verdeutlichen wie hoch diese Zahl ist, hier einige Vergleichswerte. Der vorherige Spitzenreiter The Dark Knight spielte 18,5 Mio. $ ein, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith 16,9 Mio $ und Michael Bay schaffte es mit Transformers - Die Rache "nur" auf 16 Mio. $. Der Vorgänger, Harry Potter und der Orden des Phönix, brachte es übrigens bei seinem Mittwochsstart 2007 auf 12 Mio. $ in den Nachtvorführungen und spielte daraufhin 139,7 Mio. $ ein.

Es bleibt abzuwarten, ob Harry Potter 6 weitere Rekorde aufstellt oder der Start eine Eintagsfliege war. Nachdem der Film bereits acht Monate verschoben wurde, hatte es sicher der ein oder andere Potter-Fan nicht mehr ausgehalten und dadurch wird der Film vermutlich sehr frontlastig sein.

Update: Die offiziellen Zahlen sind da. Am Mittwoch hatte Harry Potter 6 insgesamt 58,2 Mio. $ eingenommen, darin sind die 22,2 Mio. $ der Mitternachtsvorführungen inbegriffen. Damit liegt der Film mit seinem Mittwochsergebnis hinter Transformers - Die Rache (62 Mio. $) und The Dark Knight (67,2 Mio. $).

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Dragon:
Es wurden Dinge nicht unbedingt geändert, aber vieles weggelassen. Und die Meinungen was man weglassen kann und was nicht, gehen halt doch stark auseinander.
Das ist ähnlich wie beim Herrn der Ringe. Tom Bombadil und das andere Ende im Auenland und die Geschichte von Saruman halt. Solche Dinge eben.
Manches muss weggelassen werden, weil der Film zu lang wird, aber ob immer das richtige weggelassen wird, das ist die Frage..
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
16.07.2009 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Gibts da denn so nen riesen Unterschied zu den Büchern? Ich hab nur der gefangene von Askaban gelesen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Super! 8-D
Ich kenne die Bücher alle und war nach der Vorschau ein wenig irritiert. Und dein Kommentar ging in die selbe Richtung. Ich werde mir den Film auf jeden Fall in den nächsten zwei Wochen im Kino ansehen, aber ich hätte vorher gerne eine Meinung/ Kritik gelesen. 8-)
Aber schreib erst einmal deine Hausarbeit fertig! Die ist sicher wichtiger! wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.07.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich werde auf jeden Fall eine Kritik zum Film schreiben. Diese wird auch nicht schlecht werden, der Film ist keineswegs eine enttäuschung wie zum Beispiel Termiantor. Man bekommt was man erwartet. Wer die Bücher jedoch kennt und liebt wird hier genauso sauer über einiges sein wie es bei den anderen Filmen auch der Fall war^^
Ich weiß jedoch nicht ob ich die Kritik heute schon schreibe wegen Zeitmangel. Aber am we kommt sie auf jeden Fall
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.07.2009 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Magst du vielleicht eine Kritik schreiben @Arne?
Ich bin mir noch sehr unsicher, was den Film angeht und würde dazu gerne eine ausführliche Meinung hören..
Hätte allerdings nicht gedacht, dass der soo erfolgreich wird.. Dachte der Hype wäre schon abgeflacht..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.07.2009 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
hmm oder auch nicht^^...diese news wird auf jeden fall meinen Tip beeinflussen. War auch gestern in der, komplett ausverkauften, Vorpremiere. Also gut ist der Film, aber wie immer fehlten viel zu viele dinge^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.07.2009 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Heftig, aber ist bestimmt nur der Start, die nächsten Tage werden sich gewiss normalisieren.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY