Für den Film Die Dinge des Lebens und dessen Regie ist Claude Sautet verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Hervé Sand, Boby Lapointe und andere. Die Dinge des Lebens erschien 1970.
Du weißt mehr über den Inhalt von Die Dinge des Lebens? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
Ein etwas älterer französischer Film u.a. mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
Der Film fängt schon stark an, wir sehen einen Unfallort und wie die Polizei versucht das Geschehen zu organisieren. Plötzlich läuft der Unfallhergang rückwärts, da gibts ein paar starke Bilder die teilweise an Tenet erinnern. Die Zeit wird zurückgedreht und wir sehen das Beziehungsleben der beiden Hauptfiguren.
In Die Dinge des Lebens werden Beziehungen, Bindungen und Lebenspläne thematisiert. Schneider und Piccoli spielen hier besonders stark. Die Zerrissenheit der Leute wird deutlich ohne kitschig daher zu kommen.
Ebenfalls stark und aus heutiger Sicht fast unvorstellbar ist der Unfall und die Folgen. Alle sind erstmal ahnungslos, keiner kann erste Hilfe Leisten und natürlich hat niemand die Möglichkeit direkt zu telefonieren.
Mit seiner knackigen Laufzeit hat der Film auch das richtige Tempo.
Meine Bewertung