Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Mädchen auf dem Meeresgrund gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Mädchen auf dem Meeresgrund (2011)

Ein Film von Ben Verbong mit Yvonne Catterfeld und Benjamin Sadler

Veröffentlichung: 09. Dezember 2011Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Mädchen auf dem Meeresgrund

Das Mädchen auf dem Meeresgrund Inhalt

1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl (Yvonne Catterfeld) will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt bereisen – so wie ihr Idol, der Tauchfilmer Hans Hass (Benjamin Sadler). Schon bald kommt sie dem Pionier der Unterwasserwelt ganz nah - als dessen Sekretärin. Doch Lotte erlebt Hass als pedantischen, knorrigen Wissenschaftler, der grundsätzlich keine Frauen auf seine Expeditionen mit nimmt. Dennoch gibt sie nicht auf und schießt faszinierende Fotos von der Unterwasserwelt der Donau. Hass ist beeindruckt von den Bildern – und bald auch von Lotte selbst. Seine Liebesgefühle offenbart er ihr aber nicht und weigert sich gerade deswegen Lotte auf die gefährliche Expedition ans Rote Meer mit zu nehmen. Dort will er als erster den Weissen Hai filmen. Das Blatt wendet sich für Lotte, als er zur Finanzierung seiner Expedition eine Garantie für klingelnde Kinokassen benötigt: eine bildschöne Frau vor der Kamera ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Mädchen auf dem Meeresgrund und wer spielt mit?

OV-Titel
Das Mädchen auf dem Meeresgrund
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY