Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ziemlich beste Freunde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ziemlich beste Freunde (2011)

Ein Film von Olivier Nakache mit François Cluzet und Omar Sy

Kinostart: 05. Januar 2012112 Min.FSK6Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (18)
Mein Filmtagebuch

Ziemlich beste Freunde Inhalt

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts... Denn Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, auf, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte freche Art macht Philippe neugierig.

Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ziemlich beste Freunde und wer spielt mit?

OV-Titel
Intouchables
Format
2D
Box Office
426,59 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
28.03.2013 16:06 Uhr | Editiert am 28.03.2013 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Superfilm guckt euch denn an wirklich sehenswert 5von5 Hütte
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.03.2012 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die befürchtung darf zu recht bestehen. naja... einem remake steh ich skeptisch gegenüber. mal schauen, was die so draus machen würden, auch wenn ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass jemals eine nachmache oder ähnliches an diesen tollen film ranreichen werden. dafür ist er einfach zu einzigartig und witzig. auch macht der hauptdarsteller omar sy einen großen teil vom gelingen des filmes aus.
(=0:
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.03.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
jepp, ich fand den auch wirklich unterhaltsam. hat einfach auch einen sehr positiven generellen Charakter ...

allerdings befürchte ich auf der negativen seite, dass der Film eventuell in nicht all zu langer zeit ein US remake nach sich ziehen könnte ... -.-
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.03.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
einfach einer der lustigsten filme der letzten jahre. sehr empfehlenswert und einfach wahnsinnig guter darsteller (omar sy). überzeugt euch selbst und rennt noch schnell ins kino.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.02.2012 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich habe ihn heute vom Geburtstag aus angesehen.
Ein sehr, sehr schöner Film mit tollem (schwarzem) Humor. Endlich mal ein Film der einfach liebevoll ist und sich ,bei dessen Thema, nicht über Behinderte lustig macht (also das es nicht weh tut).
Mir hatte er sehr gefallen und auf DVD wird er gekauft.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2012 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@bartacuda:

danke für die "kritik". dann werd ich den film auf jeden fall schauen auf dvd. freu mich schon drauf, da der trailer auch sehr gut aussieht.
beide darsteller sind sympatisch und schwarzer humor ist auch nie verkehrt^^
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.01.2012 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Da ich mich am WE nicht mit MI4 gegen meine Freundin durchsetzen konnte :-(, ging es stattdessen ins "kleine Kino" und ich hatte das Vergnügen diesen Film zu schauen.
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können treffen aufeinander und müssen sich arangieren. Anfangs eher neugierig und skeptisch, später offen und von den Qualitäten des anderen wissend beginnen sie zu erkennen, dass beide voneinander lernen können.
Hierbei wird nicht "auf die Tränendrüse" gedrückt, sondern sich ganz bewusst eher schwarzem Humor bedient.
Aber wie Philippe es in einer Szene sagt, "Ich will kein Mitleid und er hat kein Mitleid"
Fazit:
Ein kleiner feiner Film, der m.M.n. zu Recht (in F) so erfolgreich ist. Wer sich darauf einlässt und wer über Sätze wie "Keine Arme, keine Schokolade" durchaus lachen kann, wird sicherlich gut unterhalten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.01.2012 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hey, also der Trailer ist echt gut laughing

Der wird auf jeden Fall auf DVD gesehen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.01.2012 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der wird auf jeden fall auf dvd geschaut. trailer gefällt mir richtig gut.

eine komödie mit herz. das mag ich.

fürs kino reichts nicht. nicht, weil ich keine lust hätte, sondern weil ich auch mal auf meinen geldbeutel hören muss.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY