"Jeden Tag eine gute Tat!" ist das Motto des jungen Augie, der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als mit seinen zwei besten Freunden ein Pfadfinderabzeichen nach dem anderen auf die Kluft zu nähen. Doch Carter und Ben haben genug von Lagerfeuer, Latrinen graben und Dosenbohnen. Als Teenager sollte man sich schließlich seinen tobenden Hormonen hingeben und nicht als verkleideter Loser im Unterholz herumstolpern. Ungünstig, dass die angesagteste Party der Stadt ausgerechnet am gleichen Abend stattfinden soll. Als sie sich heimlich davonschleichen, begegnen sie in einem verlassenen Stripclub echte Fleischeslust: Alle Bewohner der Stadt wurden in Zombies verwandelt! Zusammen mit der Handfeuerwaffen-geübten Bardame Denise begeben sich die drei Pfadfinder auf eine blutige Hetzjagd durch die Kleinstadt und beweisen, dass sie auch im Angesicht Britney-Spears-liebender Zombies und mutierten Killer-Katzen keine Pussys sind.
Ich habe mir den Film am 29. Oktober 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [BluRay]
Meine BewertungZwar ist der Titel etwas irreführend, da uns kein wirkliches Handbuch präsentiert wird (das hat z.B. Zombieland mit den Regeln besser hinbekommen), aber ansonsten bekommt man genau was man erwarten kann. Pfadfinder im Teenager-Alter müssen neben den Problemen die Jungs in diesem Alter haben dann auch noch gegen Zombies antreten.
Dies macht dabei viel Spaß, insbesonders da der Film weiß, dass dies alles schon 100 mal durchgekaut wurde. Es ist die typische Story über Loser, die über sich selbst hinauswachsen müssen. Kennt man, macht dann aber Spaß wenn unzählige andere Filme zitiert und Klischees erfüllt werden. Der Humor ist wie man es bei einer Teenager-Komödie erwarten kann, echten Horror gibt es allerdings nicht, auch wenn die Effekte nicht schlecht sind.
Der bereits erwähnte Zombieland ist definitiv besser, aber beide Filme könnten auch durchaus im gleichen Universum spielen.
Meine BewertungJa...war ganz nett, aber zu wenig Komödie, zu wenig Zombies, viele Klischees, teilweise nicht spannend und keine erinnerungswürdigen Szenen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ein absoluter Trash- Film aber dafür sehr witzig
Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man