Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Medicus

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Der Medicus

Kritiken zu "Der Medicus"

Hier findest du alle veröffentlichten Der Medicus Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Der Medicus bewerten

Der Medicus Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2013 von FBW - 1 Kommentar
England im 11. Jahrhundert: Der Junge Rob Cole wird zum Waisen, nachdem seine Mutter an einer rätselhaften Krankheit verstorben ist. Verzweifelt, weil er ihr nicht helfen konnte, beschließt er, sich einem Wanderheiler anzuschließen und von ihm alles zu lernen. Doch dann hört er von den Heilkünsten des berühmten Ibn Sina und reist ins ferne Persien, um sein Schüler zu werden. Und während die Stadt von eine...
Kritik lesen »

Der Medicus Kritik (Redaktion)

Unterliegt dem Roman

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2013 von Moviejones - 1 Kommentar
11. Jahrhundert, England: Ein tragisches Ereignis und eine besondere Gabe lassen in Rob Cole (Tom Payne), einem Waisenjungen, den Wunsch entbrennen, Menschen heilen zu können. Daher schließt er sich zuerst einem reisenden Bader (Stellan Skarsgard) an, merkt jedoch bald, dass auch dessen Fähigkeiten recht begrenzt oder gar dem Placebo-Effekt zu verdanken sind. Als er dann durch Zufall vom "Arzt aller Ärzte" Ibn ...
Kritik lesen »

Der Medicus Kritik

Schade, wir Deutschen können doch keine guten Blockbuster produzieren

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich war gerade in "Der Medicus" und habe ihn ohne jegliche Voreingenommenheit angeschaut. Ich habe vorher das Buch nicht gelesen und nur den Trailer gesehen. Nach dem Trailer dachte ich "Wahnsinn, wir Deutschen können Blockbuster produzieren". Nach dem Kino bin ich der Meinung, nein wir können es nicht. Philipp Stölzl hat es, trotz Star-Besetzung und Bestsellerroman als Vorlage, nicht geschafft Spannung aufzubauen. Der Film tröpfelt vor sich...
Kritik lesen »
Anzeige