Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Chroniken der Unterwelt - City of Bones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (2013)

Ein Film von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Chroniken der Unterwelt - City of Bones Inhalt

Hinter The Mortal Instruments verbirgt sich eine sechsteilige Fantasy-Buchreihe von Cassandra Clare, aus der bisher fünf Bände veröffentlicht wurden. Bei uns läuft sie unter dem Titel Chroniken der Unterwelt. Die Kinoumsetzung stützt sich dabei auf den ersten Band "City of Bones".

Im Mittelpunkt der Handlung steht Teenagerin Clary, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter lebt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie aus einer Linie von Schattenjägern stammt, einem Geheimbund junger Halbengel-Krieger, der die Welt vor den Dämonen beschützt. Um ihre verschwundene Mutter zurückzuholen, schließt sich Clary einigen von ihnen an. Ihre neuen Begleiter zeigen ihr New York von einer ganz anderen Seite und führen sie hinab in die Unterwelt, wo außer Dämonen auch Vampire, Werwölfe, Hexenmeister und viele andere Gefahren lauern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Chroniken der Unterwelt - City of Bones und wer spielt mit?

OV-Titel
The Mortal Instruments - City of Bones
Format
2D/3D
Box Office
90,57 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe The Mortal Instruments gehört ebenfalls Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.08.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.185 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" kann den Zuschauer gut unterhalten. Die Geschichte ist gut geworden, weißt aber einige Lücken auf, die er zum Teil nicht schließt. Des Weiteren gibt es viele Fragen, die leider nicht beantwortet werden. Des Weiteren gibt es leider Szenen, die sich etwas zu lang anfühlen und die das Tempo des Streifens deutlich reduzieren. Es gibt eine Szene, wo uns Zuschauern etwas gezeigt wird, aber im späteren Verlauf wird nicht mehr darauf eingegangen und setzt die Handlung etwas unlogisch fort. Die Story ist spannend erzählt worden und es gibt wenige Szenen, wo man den weiteren Verlauf vorhersehen kann. Teilweise verrät die schauspielerische Handlung schon vorzeitig, wie sich die Szene auflöst, wodurch die Überraschung gleich gegen Null geht.

Die schauspielerische Arbeit ist gut, aber wie schon beschrieben, gibt es hier und da Szenen, wo die schauspielerische Handlung den weiteren Verlauf vorzeitig verrät. Die Special Effects sind ziemlich gut gelungen. Die musikalische Untermalung ist gut, teilweise ist diese auch sehr unterhaltsam und hätte man in dieser Form nicht erwartet, was ich gut finde. Die Kamera fängt die Bilder gut ein.

Man kann sich "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen etwas senken, denn diese kann er nicht ganz erfüllen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Jule : : Moviejones-Fan
16.09.2013 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich war nun gestern auch endlich in dem film und muss sagen ich war begeistert!
ich hoffe sehr das es einen zweiten teil als film gehen wird.
Avatar
katha123 : : Moviejones-Fan
03.09.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hey weiß jemand wo ich diesen film gucken kann aus im kino?
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
04.08.2013 13:25 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ich habe denn Film sogar vor der Presse in einem Youtuber treffen gesehen und ich muss sagen der Film war ungewollt witzig, nichts was man ernst nehmen sollte. Wo ich aber sagen muss das die Schauspielerin Scene für Scene Heisser wirt. ;)
Forum Neues Thema