Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Oldboy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oldboy (2013)

Ein Film von Spike Lee mit Samuel L. Jackson und Josh Brolin

Kinostart: 05. Dezember 2013104 Min.FSK16Action, Drama, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Oldboy Inhalt

Brolin spielt in Oldboy einen Marketingchef, der urplötzlich aus seinem normalen Leben gerissen wird, als er gekidnappt und für 20 Jahre gefangen gehalten wird. Als er urplötzlich nach all den Jahren auf freien Fuß kommt, begibt er sich auf eine bizarre Reise um herauszufinden, wer hinter dieser perfiden Entführung steckt und was der Grund dafür war.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oldboy und wer spielt mit?

OV-Titel
Oldboy
Format
2D
Box Office
4,86 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Oldboy gehören ebenfalls Oldboy (2003) und Zinda - Ein gestohlenes Leben (2006).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
28.05.2014 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe mir denn Film als BR geholt und war Positiv Überrascht.
Ich meine die Story ist vielleicht nichts besonderes und der Film zieht sich meiner Meinung nach etwas in die Länge,aber der Twist am Ende auf das es eben zum Ende hin raus läuft hat mich dann doch sehr Geschockt.Zum Glück(oder auch Pech),habe ich denn ersten also denn Japanischen nicht gesehen und wurde am Ende doch belohnt,dass ich mir die BR gekauft habe.

Auf jeden fall werde ich mir die Alte Version auch noch an kucken um einen Vergleich schließen zu können.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
04.02.2014 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Die Kampfszenen wahren ganz cool
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
20.08.2011 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Filme des südkoreanischen Kinos sind perfektionierte Meisterwerke, bis ins kleinste Detail durchdacht. Oldboy führt diese Liste genialer Meisterwerke an. Selbst wenn die klügsten Köpfe aus Hollywood sich zusammentun um ein geniales Remake zu machen, würde es nicht mal ansatzweise an das Original herankommen.
Südkorea bringt 3-4 Filme im Jahr, die aber unbestritten absolut genial sind.

Grüße MM
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
28.07.2011 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Von Spike Lee halte ich ja nicht viel. Da kann er noch so sehr als Kultregisseur verschrien sein..

Das Original fand ich sehr gut, das indische Remake erstaunlicherweise auch, auch wenn natürlich das Ende etwas verändert wurde.

Ob es da nun wieder eines Remakes bedarf möchte ich bezweifeln. Obwohl natürlich zu erwarten war, dass Hollywood seine eigene Version verfasst. War ja schon bei The Ring oder The Grudge so..
Forum Neues Thema