Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Broken Circle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Broken Circle (2012)

Ein Film von Felix van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh

Kinostart: 25. April 2013110 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Broken Circle Bewertung

The Broken Circle Inhalt

Elise und Didier sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie hat ein Kreuz im Nacken tätowiert und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick.

Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schließlich an das Glück nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Broken Circle und wer spielt mit?

OV-Titel
The Broken Circle Breakdown
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2016 15:30 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538

Ich habe den Film irgendwann im letzten Jahr gesehen. Er ist wie ein Rausch. Pures Leben, pure Musik und große Tragik. Herausragend inszeniert und von grandiosen Darstellern getragen. Für mich einer der besten 10 Filme der letzten 5 Jahre! Absolut empfehlenswert für jeden der auch gerne mal abseits vom Mainstream schaut!

P.S. Gerade nach dem Posten gesehen, dass ich damals schon einen Kommentar abgegeben hatte winkani-laugh

Meine Bewertung
Bewertung

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.04.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538
The Broken Circle Breakdown

Puhhh ... ganz harter Stoff.
Zwei Aussenseiter lernen sich kennen und machen zusammen Musik...das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Mehr will ich zur Handlung gar nicht sagen, denn jedes Wort mehr würde zu viel vorwegnehmen und kann die Intensität im Grunde sowieso nicht wiedergeben.
Herausragende Darsteller, eine Story die mir das Herz rausgerissen hat, eine unkonventionelle, zunächst gewöhnungsbedürftige Erzählweise die am Ende jedoch voll aufgeht und geniale Bluegrass Country Musik, machen diesen Film zu einer echten Perle.

Nur zu empfehlen für Abende an denen man selber fest im Sattel sitzt.

10/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
Anzeige