Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lucy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lucy (2014)

Ein Film von Luc Besson mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Lucy Inhalt

Gegen ihren Willen muss eine Frau als Drogenkurierin herhalten. Doch als die experimentelle Droge in ihrem Körper landet und sie in eine gnadenlose Kampfmaschine mit einem Arsenal an tödlichen, teils übersinnlichen Fähigkeiten verwandelt, wendet sich das Blatt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lucy und wer spielt mit?

OV-Titel
Lucy
Format
2D
Box Office
463,36 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Lucy gehört ebenfalls Lucy 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.11.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.416 | Reviews: 31 | Hüte: 92

Fängt ganz nett an und lässt dann bald Logik auf der Strecke. Insbesondere Choi Min Sik lässt einen aber bei seinem Auftritt als Drogenboss schmunzeln. Morgan Freeman ist vollkommen unterfordert als Wissenschaftler, der primär da steht, staunt und das Konzept hinter dem Plot erklärt.

Der Film bietet dann nicht wirklich etwas neues. Schade ist ja, dass die Idee der Ausschöpfung des menschlichen Potenzials nichts weiter als ein Aufhänger für die Actionsszenen ist. Diese zitieren dann auch nur alles, was man bereits anderswo gesehen hat. Inception ist hier sicherlich zu nennen. Bessons eigene frühere Werke wie das 5. Element, Matrix, Limitless... und diverse andere Filme mit Figuren mit übernatürlichen Fähigkeiten. Diese werden dann auch ziemlich beliebig eingesetzt in einer ebenso beliebig verlaufenden Spannungskurve.

Ob man das jetzt als Kommentar zum Thema künstliche Intelligenz lesen kann, soll ...
letztlich ist es nicht mehr als ein kaum ausgefeilter Caper mit SciFi-Elementen, um die Actionszenen "aufzuwerten" - die dann aber sogar wenig spektakulär und auch wenig zahlreich ausfallen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
14.11.2020 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.826 | Reviews: 27 | Hüte: 246

2014 hab ich den Film im Kino gesehen und seit dem nicht wieder. Damals hatte er mir schon gut gefallen und die Zweitsichtung heute hat mir noch besser gefallen.

Der Film ist von Anfang bis Ende spannend, erzählt eine sehr interessante Story, hat einen klasse Cast und sympathische Charaktere. Johansson spielt hervorragend. Die Effekte sind sehr gut, vor allem für das geringe Budget und auch der Soundtrack passt sehr gut zum Geschehen. Die Kreativität und die "Kräfte", die Lucy entwickelt finde ich klasse und sehr interessant. Da hätte man aber noch mehr rausholen können. Auch hätte der Film ruhig etwas länger sein dürfen, mir war der Film zu schnell vorbei.

Das Ende war der Hammer, vor allem die Zeitreise zurück bis zum Urknall.

Über Logik oder ob das Gezeigte realistisch ist denke ich gar nicht nach, ist halt ein Sci-Fi-Film und für mich daher wie Fantasy.

Ich hätte wahnsinnig gern eine Fortsetzung gesehen und eigentlich hätte dem Film nichts im Wege gestanden, immerhin war er auch erfolgreich genug und es hätte bestimmt eine gute Geschichte zu erzählen gegeben...

Naja schade aber was solls. Insgesamt ist Lucy ein echt guter und interessanter Film, den man sich ruhig mal anschauen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.11.2020 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.785 | Reviews: 11 | Hüte: 155

Raven13, ja, das mit den Punkten ist so eine Sache, damit tu ich mir auch immer schwer... aber bei 7 hast Du noch genug Luft nach oben, ich meine, es gibt durchaus einiges, was besser ist, als Lucy. Alleine von Besson. Wobei der auch schlechtere Werke zustande gebracht hat ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.11.2020 10:53 Uhr | Editiert am 04.11.2020 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.177 | Reviews: 31 | Hüte: 318

@ CMetzger

Habe ihn auch zum zweiten Mal gesehen. Wie gesagt, ein Film zum Spaß haben. Ich hatte überlegt, ihm 8 Punkte zu geben, aber dafür hinterlässt er bei mir zu wenig bleibende Eindrücke.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.11.2020 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.785 | Reviews: 11 | Hüte: 155

Raven13, schöner Kommentar zum Film. Ich muss sagen, ich hab Lucy im Kino gesehen und finde ihn ausgesprochen gelungen. Ein guter Film von Besson. Und wie Du sagst, Scarlett geht immer. Aber irgendwie hat Du Recht, ich habe den Film seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen, seltsam eigentlich. Vielleicht sollte ich das mal nochmal tun ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.11.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.177 | Reviews: 31 | Hüte: 318

Netter Film mit einer spannenden Prämisse, über dei man sich Gedanken machen kann. Leider strotzt der Film aber auch vor Logikfehlern. Lucy hat übermenschliche Fähigkeiten, nutzt diese aber kaum, um ihre Verfolger loszuwerden. Mal tötet sie skrupellos, dann lässt sie die gefährlichsten Leute am Leben, damit diese noch weiter Unschuldige töten können.

Also: Hirn aus und genießen, dann bekommt man einen netten Film. Und Scarlett Johansson geht immer.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
steinbjo : : Moviejones-Fan
16.05.2016 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Geile Idee. Mal was neues. Gut gespielt. Hatte man noch mehr draus machen konnen, bisschen kurz

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
28.07.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 404 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Tjo ich finde das irgendwie immer dumm, Sie hat gigantische Fähigkeiten, kann Elemente kontrollieren und Telekinese usw. und dann wird trotzdem Auto gefahren/mit Waffen gekämpft usw.

Aber anscheinend stimmt der Schauwert, obwohl ich Scarlett ned mag ^^
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
21.07.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ja wie geil ist das denn?? laughing

...endlich wieder mal ein Film den ich noch nicht kannte mit einem Trailer, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist^^

Auf den Film freu ich mich! smile
Forum Neues Thema
Anzeige