AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Ame und Yuki - Die Wolfskinder gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ame und Yuki - Die Wolfskinder (2012)

Ein Film von Mamoru Hosoda mit Kumiko Asô und Colleen Clinkenbeard

Veröffentlichung: 26. Juli 2013117 Min.Animation, Drama, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ame und Yuki - Die Wolfskinder Bewertung

Ame und Yuki - Die Wolfskinder Inhalt

Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen", benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ame und Yuki - Die Wolfskinder und wer spielt mit?

OV-Titel
Okami kodomo no ame to yuki
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.01.2020 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.914 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Der Film hat mir echt gut gefallen. Vor allem auf emotionaler Ebene konnte er mich abholen. Die Story ist gut erzählt, wenn auch etwas zu lang. Die Charaktere sind allesamt sympathisch, der Soundtrack ist echt toll wie auch die Animation, wobei bei letzterem hätte auch mehr drin sein können für das Jahr 2012.

Am Ende wurden leider nicht alle Kreise geschlossen, aber das ist ja typisch bei Animes.^^

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN