AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Crashkurs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Crashkurs (2012)

Ein Film von Anika Wangard mit Winnie Böwe und Armando Dotto

Kinostart: 23. Januar 201480 Min.FSK0Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Crashkurs Bewertung

Crashkurs Inhalt

Das Rentnerpaar Meyenburg dachte eigentlich, dass im Ruhestand für sie alles einfacher werden wird. Sie hatten sich ein recht angenehmes Leben aufgebaut und planten, sich mit ihrem Ersparten die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Doch dann kam die Finanz- und Bankenkrise, und auf einmal steht das Paar ohne ihre Rücklagen da. Niemand scheint ihnen helfen zu können oder auch nur zu wollen. Doch Eva will nicht einfach kampflos aufgeben und entscheidet sich, für ihre Sache zu kämpfen. Mit allen Mitteln leistet sie Widerstand gegen die Bank und fordert ihr Geld ein. Doch ab einem bestimmten Punkt scheint die Frau den Sinn für die Realität zu verlieren und auch ihre Tochter nimmt aufgrund ihres immer aggressiveren Aktionismus Abstand von ihr. Als dann noch ihr Ehemann in Untersuchungshaft gerät, ist eh nichts mehr, wie es einmal war.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Crashkurs und wer spielt mit?

OV-Titel
Crashkurs
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN