Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Steve Jobs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Steve Jobs (2015)

Ein Film von Danny Boyle mit Michael Fassbender und Seth Rogen

Kinostart: 12. November 2015122 Min.FSK12Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Steve Jobs Inhalt

Spannend. Überraschend. Inspirierend. Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen – ein Mensch mit Ecken und Kanten. Steve Jobs nimmt den Zuschauer mit ins Epizentrum der digitalen Revolution und beschreibt den Kampf, eine als unmöglich abgetane Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Computer für jedermann.

Innovation. Charakter. Führungsstil. In ständigen kreativen Auseinandersetzungen, die den Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel der drei Freunde immer wieder in Frage stellen, erschaffen Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne Apple und damit die Computer, die die Welt für immer verändern werden.

Visionär. Durchsetzungsfähig. Brillant. Von den ersten Anfängen, der Entwicklung des legendären, alles revolutionierenden Macintosh bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998 - Steve Jobs erzählt die Geschichte von einem der größten Visionäre unserer Zeit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Steve Jobs und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Steve Jobs
Format
2D
Box Office
34,44 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
31.08.2018 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.155 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"Steve Jobs" ist ein starker Film geworden, der 3 Lebensabschnitte inklusive damalige Produkte behandelt. Es ist beeindruckend, was dieser Mann alles geschaffen hat. Man hat vermieden, die Geschichte bis zu seinem Tod zu erzählen, was ich für eine gute Entscheidung halte. Die Geschichte, die er erzählt ist sehr stark. Das er sehr häufig das Logo von Apple in die Kamera hält, finde ich etwas zu viel des Guten. Klar, er hat für Apple gearbeitet, aber man kann auch eine Geschichte erzählen, ohne so oft das Logo in die Kamera zu halten.

Die schauspielerische Leistung ist unfassbar gut. Die Art, wie Michael Fassbender, Steve Jobs verkörpert, finde ich sehr stark. Auch die anderen Schauspieler verkörpern ihre Rollen stark und diese haben ihre Daseinsberechtigung.Die musikalische Untermalung ist zu jeder Einstellung.

Wir bekommen in diesen Streifen einen kleinen Einblick in das Leben des Steve Jobs, aber "Steve Jobs" ist ein Werk geworden, was ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.10.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Klingt nach mehr! smile Mehr Story, mehr Tiefe, mehr nach "da hat sich jemand wirkliche Gedanken um das gemacht, was er auf die Leinwand bringen möchte"

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.09.2015 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.921 | Reviews: 192 | Hüte: 79

Wenn der Film so interessant wird wie der aktuelle Trailer, bin ich dabei.

Forum Neues Thema