Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
"Steve Jobs" Trailer

Biopic-Trailer: Erst "Snowden", jetzt "Steve Jobs" mit Fassbender (Update)

Biopic-Trailer: Erst "Snowden", jetzt "Steve Jobs" mit Fassbender (Update)
5 Kommentare - Mo, 06.07.2015 von R. Lukas
Ladies and Gentlemen, please welcome... "Steve Jobs"! Danny Boyles Film über das Apple-Genie wird mit einem neuen, längeren Trailer vorstellig.

Update: Was hält eigentlich Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, der Jobs vielleicht besser kannte als jeder andere, vom Steve Jobs-Trailer? Alles in allem mochte er ihn, erzählt Wozniak bei Bloomberg. Teile daraus hätten ihn fast zum Weinen gebracht, er fühlt sich geehrt, von Rogen gespielt zu werden, und will sich den Film später auch ansehen.

Manches missfällt ihm allerdings, speziell eine Szene, in der sein filmisches Pendant Jobs dafür rügt, dass er die Lorbeeren für die Arbeit anderer Leute einheimst. So rede er nicht, er würde niemals behaupten, das grafische Interface sei gestohlen gewesen. Dennoch zeigt sich Wozniak versöhnlich. Die Zeilen, die im Trailer gesagt werden, würde er zwar so nicht sagen, aber sie transportieren für ihn zumindest teilweise die richtige Botschaft. Es habe sich sehr nach dem echten Jobs angefühlt, wenn auch ein bisschen überspitzt. Aber Wozniak weiß: In einem Film wie diesem muss sich die Exaktheit eben dem Unterhaltungsfaktor unterordnen.

++++++++

Große Regisseure verfilmen das Leben und Schaffen großer Persönlichkeiten. Nach dem gestrigen Teaser-Trailer für Oliver Stones Snowden lässt sich auch Universal Pictures nicht lumpen und bringt den ersten vollwertigen Trailer zu Steve Jobs in Umlauf. Drei Namen prägen den Film: Danny Boyle (Slumdog Millionär) als Regisseur, Aaron Sorkin (The Social Network) als Drehbuchautor und Michael Fassbender (X-Men) als Jobs.

"Steve Jobs" Trailer 1 (dt.)

Im Prinzip soll Steve Jobs nur aus drei Szenen bestehen, und jede davon konzentriert sich auf die Einführung eines ikonischen Apple-Produkts, bis hin zur Enthüllung des iMac 1998. Es wird hinter die Kulissen der digitalen Revolution geblickt, um ein intimes Porträt des brillanten Mannes in seinem Epizentrum zu zeichnen. Kate Winslet (Titanic) spielt Joanna Hoffman, die ehemalige Marketing-Chefin von Macintosh, Seth Rogen (Bad Neighbors) den Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, Jeff Daniels (Dumm und Dümmehr) den früheren Apple-CEO John Sculley, Katherine Waterston (Inherent Vice - Natürliche Mängel) Chrisann Brennan, Jobs' Ex-Freundin, und Michael Stuhlbarg (Boardwalk Empire) Andy Hertzfeld, eines der Originalmitglieder des Apple Macintosh-Entwicklungsteams.

Hierzulande geht Steve Jobs am 11. November an den Start.

"Steve Jobs" Trailer 1

Quelle: Bloomberg
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
02.07.2015 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 117 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Könnte gut werden, WENN er nicht wieder so kurz ist wie der Vorgänger.
Letztlich reicht aber für mich jobs und die silicon valley story
Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.07.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Also mir gefällt das hier ehrlich gesagt absolut nicht... Fassbender als Steve Jobs? Ernsthaft? Seth Rogen als Steve Wozniak? Ich finde, das hier ist zu groß aufgezogen...der Trailer hat mir auch nicht wirklich zugesagt.

Aber mit Sicherheit wird es welche geben, die hier hellauf begeistert sein werden. ;)

Mir gefiel Ashton Kutcher in der Rolle des Steve Jobs unheimlich gut, da war auch die Sache, dass sich die beiden sehr ähnlich sehen, eventuell ein Pluspunkt. Fassbender und Jobs haben nicht wirklich ein ähnliches Aussehen... ein dunkler Rolli, Bluejeans und die markante Brille macht noch lange keinen Steve Jobs ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Super Trailer, schon hier wird Danny Boyles Handschrift mehr als deutlich. Kino kann Kino! Nur, ob es einem großen Publikum gefallen wird, da habe ich so meine Zweifel...zuwenig Peng und Krach, kaum handlungsarme Leinwandfüller mit bunten Figuren, keine Dinosaurier und der schlimmste Fehler: Es ist kein Remake.
Da kann ich nur Daumen drücken.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Meine Fresse Boyle, ein Thema was mich so gar nicht reizt und trotzdem hab ich Gänsehaut beim Trailer?
So vermarktet man nen Film, ich bin sowas von drin, der wird geschaut.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.07.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Wirkt etwas gehaltvoller als das sehr schwache jobs vor ein paar Jahren. Trotzdem nix, was mich ins Kino locken wird.

Nach 2,5 Filmen über Steve Jobs wäre ich mal sehr an einem Biopic über Bill Gates interessiert.


Forum Neues Thema
AnzeigeN