Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowden

News Details Kritik Trailer
"Snowden" Trailer

USA stehen Kopf: Teaser-Trailer zu Oliver Stones "Snowden"

USA stehen Kopf: Teaser-Trailer zu Oliver Stones "Snowden"
7 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von R. Lukas
Aller Anfang ist trocken. Kein Joseph Gordon-Levitt im spartanischen ersten "Snowden"-Teaser, stattdessen harte Fakten und eine symbolische Flaggen-Grafik.

Zwei Jahre, nachdem Edward Snowden die geheimen NSA-Dokumente an die Öffentlichkeit gebracht und allen das Ausmaß der Überwachung unserer Gesellschaft vor Augen gehalten hat, wird er wieder ein heißes Thema. Citizenfour näherte sich ihm dokumentarisch, Oliver Stone (Platoon) geht mit Snowden den fiktionalisierten Weg.

In seinem Biopic verkörpert Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises) den berühmten Whistleblower, der erst beim Militär und dann bei der CIA war, bevor er bei der NSA landete. Von ihm selbst sieht man im ersten Teaser-Trailer - mehr Teaser als Trailer - noch nichts, vom Film direkt auch nicht. Als kleine Erinnerungsstütze taugt er aber. Man beachte auch die US-amerikanische Flagge, die laut Vorschrift nie umgedreht abgebildet werden darf, nur als Zeichen ärgster Not in Fällen von extremer Gefahr für Leben oder Eigentum...

Snowden läuft ab dem 7. Januar 2016 in unseren Kinos, außer mit Gordon-Levitt auch mit Shailene Woodley, Nicolas Cage, Tom Wilkinson, Zachary Quinto, Timothy Olyphant, Melissa Leo, Rhys Ifans und Joely Richardson.


Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.07.2015 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chewie

Bezüglich Snowden kann ich deine Meinung absolut teilen. Jedoch einen Film über Snowden brauche ich eigentlich gar nicht. Da ist für mich jedes Interview mit ihm und jede Dokumentation spannender. Aber vielleicht wird auch dieser Film etwas Besonderes… wenn man es wirklich gut umsetzt. Ich bin gespannt!


@Ewan

Mich würde es auch interessieren, warum die Welt im Arsch sein soll, wenn jemand den Film „gucken geht“!?!? Vielleicht begründest Du mal deine Meinung…
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
WoW. Hatte ich beinah vergessen. Auf Oliver Stones neustes Filmkunststück freue ich mich sehr. Ein Streifen über einen der mutigsten Männer die jemals diesen Planeten bevölkerten. Snowden ist ein wahrer Held und ihm gebührt aller Respekt, nicht nur für seine Veröffentlichungen. Nein, auch für seine klare Entscheidung seiner Heimat, Familie, ein normales Leben, den Rücken zu kehren und sein Leben aufs Spiel zu setzen! Pflichtfilm !
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.07.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Ewan

Wieso? Versteh ich nicht erklär mal was daran so schlimm ist?
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
01.07.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Meine Meinung: Abwarten ... um einen Film zu drehen ist m.E. zu wenig bekannt geworden. Wenn das ganze mal abgeschlossen ist und man alle Infos hat und dann einen zeitgeschichtlichen Film dreht, OK. Aber so, ich weiß nicht ... ich lass mich überraschen. Oliver Stone ist schon mal sehr gut
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
01.07.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Den geht einer gucken? Die Welt ist im Ar..
Avatar
DoomSM : : Loslasser
01.07.2015 10:01 Uhr | Editiert am 01.07.2015 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja, das stimmt wohl wohl. Oliver Stone ist genau der richtige für dieses Thema. Wenn es einer schafft zu polarisieren, dann ist es Stone ;)

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.07.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Darstellung von Snowden gefällt mir, der Teaser ist auch sehr stimmungsvoll und Oliver Stone ist sowieso ein Regisseur, der seine Arbeit versteht.


Forum Neues Thema
AnzeigeY