Snowden (2016)

Ein Film von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Snowden Inhalt

Verräter oder Held. Was trieb Edward Snowden dazu, geheime NSA-Dokumente zu veröffentlichen? War ihm bewusst, welchen Preis er dafür zahlen würde? Oliver Stone bringt das Leben des kontrovers diskutierten Whistleblowers Edward Snowden auf die große Leinwand und zeigt den Menschen hinter dem Mythos, der mit seinen Enthüllungen der Welt die Augen öffnete, dafür aber seine Karriere und Heimat aufgeben musste. Es ist die Geschichte eines normalen Mannes, der es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, zu schweigen…


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12107) wird gestartet

Filmgalerie zu "Snowden"Filmgalerie zu "Snowden"Filmgalerie zu "Snowden"Filmgalerie zu "Snowden"Filmgalerie zu "Snowden"Filmgalerie zu "Snowden"

Snowden Kritik

Bevor Edward Snowden vor einigen Jahren als Whistleblower an die Presse herantrat, ahnte kaum jemand, welches wirkliche Ausmaß die Überwachungsmaßnahmen der Geheimdienste angenommen hatten. Die veröffentlichten Daten lösten 2013 die NSA-Affäre aus, doch auch wenn seither viele Informationen an die Öffentlichkeit drangen, hat sich kaum etwas verändert. Nun nimmt sich Hollywood des Themas an und wer könnte besser für so eine Aufgabe geschaffen sein als Oliver Stone? Wem Citizenfour zu sperrig ist, bekommt hier etwas leichter verdauliche Kost geboten.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Snowden" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Die wichtigsten Science Fiction-Filme 2016Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Die Geschichte des MARVEL-Universums

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 25.09.2016 | 13:39 Uhr25.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Yes I know. Sometimes Im a fucking hater, but Snowden is just a little whiny... (look atse GIF Bild nau!^^) ani-hitani-laugh

Bild zum Beitrag Snowden