AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
A Girl Walks Home Alone at Night gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Girl Walks Home Alone at Night (2014)

Ein Film von Ana Lily Amirpour mit Sheila Vand und Arash Marandi

Kinostart: 23. April 201599 Min.FSK12Horror, Romantik, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Girl Walks Home Alone at Night Bewertung

A Girl Walks Home Alone at Night Inhalt

In der iranischen Geisterstadt Bad City gehen seltsame Dinge vor. Hier tummeln sich die Erschöpften und Verbrauchten, Gesetzlose und ihre Opfer, die Wände schwitzen Verbrechen aus ihren Poren. Doch kaum einer, der hier lebt, ahnt, dass in dieser Stadt auch ein stiller Vampir umgeht, ein Vampir auf Rädern. So geht es auch dem jungen, attraktiven Arash. Um die Schulden seines Vaters zu begleichen, muss er seinen geliebten Ford Thunderbird an den verschlagenen Dealer Saeed abtreten. Wütend auf alles und jeden, streift er durch die Straßen und begegnet einem Mädchen, das rätselhaft anziehend ist. Arash findet bald heraus, was ihr Geheimnis ist: Sie ist ein Vampir. Verhüllt in einen Tschador durchstreift sie Nacht für Nacht die Stadt auf ihrem Skateboard und erleichtert Bad City um so manches widerliche Subjekt. Arash und das namenlose Vampir-Mädchen freunden sich langsam an. Und eine zarte Liebesgeschichte entsteht an einem Ort, an dem eigentlich kein Platz dafür ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Girl Walks Home Alone at Night und wer spielt mit?

OV-Titel
A Girl Walks Home Alone at Night
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2021 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.665 | Reviews: 162 | Hüte: 522

@CINEAST

Oder am besten direkt auf Farsi. Auf Englisch gibt es den Film auf Amazon meine ich gar nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.11.2021 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.548 | Reviews: 31 | Hüte: 106

@cineast

Amazon Video für 3,99 Euro.

Deutsch.

Viel Spaß smile

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.11.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.792 | Reviews: 7 | Hüte: 69

@eli4s

Hab ich seit Ewigkeiten auf der Watchlist und mich spricht vom Poster über Trailer und Story alles an, habs aber bisher einfach nicht geschafft den zu sehen.

Wo hast du den geschaut? Deutsch oder Englisch?

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.11.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.548 | Reviews: 31 | Hüte: 106

Dachte ich hätte den schon mal gesehen, aber da hat mich mein Gedächtnis wohl getäuscht.

Definitiv einer der besseren Streifen des damaligen Vampir Hypes.

Insbesondere die Inszenierung ist sehr atmosphärisch in Verbindung mit einem tollen Spunddesign.

Der Film vermischt nahtlos verschiedene Genres vom Horror, Drama, Roadmovie, Romanze bis zum Western.

Die befremdlich wirkende fast leere Stadt Bad City scheint in einer eigenen Zeit und einem eigenen Raum zu existieren.

Was genau es alles politisch reinzulesen gäbe, kann ich auf Anhieb gar nicht sagen. Definitiv geht es um eine Perspektivlosigkeit, wo alle nur von einander zehren anstatt sich gegenseitig Kraft zu geben.

Empfehlenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN