Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Highway to Hellas gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Highway to Hellas (2015)

Ein Film von Aron Lehmann mit Christoph Maria Herbst und Adam Boudouskos

Kinostart: 26. November 201589 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Highway to Hellas Inhalt

Die Deutschen kommen! Sie wollen mal wieder schnüffeln und kontrollieren, weil die Griechen wie üblich unter dem Verdacht stehen, gelogen und betrogen zu haben. Zu Recht!

Jörg Geissner, Angestellter der Münchner AVO-Bank, trifft auf der kleinen griechischen Insel Paladiki ein, um dort die Sicherheiten für einen vor Jahren gewährten Kredit zu überprüfen. Die Insulaner brauchen das Geld, um ihre Ideen für den geplanten Öko-Tourismus auf Paladiki umzusetzen - nach dem Motto: "Galapagos in Greece". Geissner vermutet aber: Die angegebenen Sicherheiten - ein Krankenhaus und ein Elektrizitätswerk - gibt es nur auf dem Papier. Doch die Griechen sind nicht dumm. Der von den Einheimischen als "Kommissar" verspottete Geissner soll ihnen erst einmal beweisen, dass die Sicherheiten nicht existieren! Für den überforderten Bankangestellten beginnt eine unerwartete Odyssee, bei der er völlig auf sich gestellt ist: Er gegen den Rest der Insel. Und als sein ständiger Begleiter sorgt der gewitzte deutsch-griechische Gigolo Panos dafür, dass Geissner auf seiner Suche nach dem Elektrizitätswerk nicht zu schnell vorankommt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Highway to Hellas und wer spielt mit?

OV-Titel
Highway to Hellas
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige