Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Vollposten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Vollposten (2016)

Ein Film von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi

Kinostart: 22. September 201686 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Vollposten Bewertung

Der Vollposten Inhalt

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der vorsprechenden Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte, sogar weit über die Grenzen Italiens hinaus...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Vollposten und wer spielt mit?

OV-Titel
Quo vado?
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY