Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Skyscraper gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Skyscraper (2018)

Ein Film von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Neve Campbell

Kinostart: 12. Juli 2018103 Min.FSK12Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Skyscraper Inhalt

Will Sawyer , ein US-Kriegsveteran und ehemaliger Geiselbefreier des FBI, ist jetzt dafür zuständig, die Sicherheit von Wolkenkratzern zu bewerten. Als er sich für einen Auftrag in China befindet, steht das höchste und sicherste Gebäude auf einmal in Flammen - und ihm wird die Katastrophe angehängt! Nun ein gesuchter Mann und auf der Flucht, muss er die wahren Verantwortlichen finden, seinen Namen reinwaschen und seine Familie retten, die in dem Gebäude festsitzt - oberhalb der Feuerlinie...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Skyscraper und wer spielt mit?

OV-Titel
Skyscraper
Format
3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2018 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 318 | Reviews: 11 | Hüte: 34

Bei Skyscraper wusste ich von Anfang an, worauf ich mich einlasse und was ich von diesem Film ungefähr zu erwarten habe. Einen tollen und sympathischen Dwayne Johnson, der einfach nur Spaß macht und eine gute Portion Action. Genau das hat der Film abgeliefert, und das hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich könnte man über die klischeebehafteten und überspitzten Darstellungen der Familie ("Wen liebt Daddy?") oder der Bösewichte kritisieren, oder auch die flache Story. Aber Skyscraper will weder ein Familiendrama noch ein perfekt durchdachter Thriller noch ein Politfilm sein, sondern ein Actionfilm im Stile eines Stirb Langsam 1. An den kommt Skyscraper zwar nicht heran, aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Film.

Dwayne Johnson merkt man seinen Spaß beim Drehen einfach an. Er liebt das Schauspielern und das Darstellen eines Stereotypen Actionhelden. Und solche muss es auch geben, sind Arnie, Sly und Willis doch schon lange weg vom ganz großen Kino. Ich mag Dwayne Johnson sehr und schaue mir die meisten seiner Filme gerne an und habe immer meinen Spaß.

Ich mag Skyscraper, wie er ist und würde ihn mir sogar gerne noch mal ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema