Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Iron Mask gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Iron Mask (2019)

Ein Film von Oleg Stepchenko mit Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger

Filmstart: folgtAbenteuer, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Iron Mask
Alle 3 Trailer

The Iron Mask Inhalt

Für den Film The Iron Mask und dessen Regie ist Oleg Stepchenko verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger und andere. The Iron Mask erschien 2019.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Iron Mask? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Iron Mask und wer spielt mit?

OV-Titel
Viy 2
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Fürst der Dämonen gehört ebenfalls Fürst der Dämonen (2014).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.324 | Reviews: 157 | Hüte: 508

@DrStrange

Bei solchen Filmen ist es mir egal, wie ich sie im Endeffekt finden werde^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 09:32 Uhr | Editiert am 10.06.2021 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.752 | Reviews: 14 | Hüte: 47

@luhp92:

Das ist in der Tat ein buntes Potpourri, was sich hier zusammenfindet. Vor allem bei "Iron Mask".

Albern trifft es auch recht gut, da die Filme so ein klein wenig dazu neigen mal für einige Momente auch in diese Richtung abzudriften. Was ich nicht als schlimm empfunden habe, da die Filme sich ja auch selbst nicht ernst nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, das dir "Fürst der Dämonen" zusagen könnte. Bei "Iron Mask" bin ich mir eher nicht so sicher. Ich glaube inzwischen das ich den Film zu schnell zu großzügig bewertet habe und neige inzwischen eher zu 6/10. Der Film biedert sich mir zu sehr in Richtung Mainstream an und das nehme ich ihm etwas übel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2021 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.324 | Reviews: 157 | Hüte: 508

@DtStrange
Mir ist selten so ein absurdes Potpourri aus Genres, Schauspielern und beteiligten Ländern/Nationalitäten begegnet wie hier. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die beiden Filme anzuschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.06.2021 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.752 | Reviews: 14 | Hüte: 47

"Iron Mask" ist die Fortsetzung des 2014er Films "Fürst der Dämonen", welchen ich für einen fürchterlich unterhaltsamen "Fantasy-Horror-Trash" halte. Leider ist die Komponente "Horror/Grusel" inzwischen davongelaufen. Für die Fortsetzung hat man nun wohl ein wenig mehr Budget freigegeben, was den Film im Großen und Ganzen recht ansehnlich wirken lässt, aber zu keiner Zeit wirklich mit westlichen Blockbustern mithalten kann.

Zwar ist das Setting mit China recht anständig umgesetzt, wirkt aber im Vergleich zum Vorgänger in Transsylvanien incl. Kosaken, etwas zu sehr auf familienfreundlichen Weichspüler getrimmt. Auch der Umstand, das man mit Schwarzenegger und Chan zwei Filmgrößen angeheuert hat, deutet darauf hin, das man hier ein größeres Publikum erreichen wollte. Was natürlich eine reine Mogelpackung darstellt, da die beiden Darsteller im Film höchstens 15 Minuten Spielzeit bekommen (oder man konnte sich nicht mehr leisten). Sieht man sich den Trailer an, würde man aber meinen das die Beiden den kompletten Film tragen und der eigentliche Hauptdarsteller Jason Flemyng eigentlich keine Rolle spielt.

Fazit: Im Prinzip eine leichte Kost eines Abenteuerfilms aus der Trash-Ecke incl. etwas Budget.

Punkte: 7/10

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige