Die Gang ist zurück, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen der ihren zu retten, entdecken sie, dass nichts so ist, wie sie erwarten. Die Spieler werden unbekannten und unerforschten Gegenden trotzen müssen, von den trockenen Wüsten bis hinauf zu den schneebedeckten Bergen, wenn sie dem gefährlichsten Spiel der Welt entfliehen wollen.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Jumanji - The Next Level" Kritik
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hm, also bei Teil 2 war das ganze ja noch erfrischend, auch wenn der Film eine relativ kurze Abnutzungszeit hat (bei der 3. oder 4. Sichtung war mir so langweilg bzw. desinteressiert, dass ich abgebrochen habe...evlt. reicht da auch eine Sichtung alle paar Jahre), aber dieses Sequel hat diese Abnutzungserscheinung leider schon von Anfang an. Man weiß, was passiert (so in etwa), man kennt die Regeln, die Charaktere etc. Es gab zwar einige nette Neuerungen und auch das Setting war anders, aber im Prinzip war es wie Teil 2, was ja schon von Anfang an klar war, aber es hat mich dann doch weniger mitreißen können als gedacht.
Cast, Charaktere, Story, Effekte (weitestgehend), Soundtrack alles soweit ok bis gut. Spannung und Action gab es auch genügend, nur da man schon größtenteils wusste, was in etwa passiert und dass am Ende eh alles gut ausgeht, konnte mich der Film nicht mitreißen und war teilweise etwas langatmig.
So ist Jumanji 3 ein unterhaltsamer Film wie sein Vorgänger, aber gebraucht hat es ihn nicht. Zweifelsohne ist er aber eine gute Fortsetzung.
Letztendlich kann ich aber nicht mehr als 3,5 Hüte geben. Der Film ist einfach ein durchschnittlicher Abenteuerfilm, den man sieht und wieder vergisst, der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt oder groß Emotionen auslöst.
Von daher, eine weitere Fortsetzung braucht es wirklich nicht, aber natürlich wird sie kommen und natürlich werde ich sie mir ansehen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 04. März 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Fand ihn sehr unterhaltsam. Hat genau so viel Spass gemacht, wie der erste Film
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Ich habe mir den Film am 27. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ist okay. Aber genauso wie der erste schnell vergessen. Lob an die Darsteller, welche als Avatare ihre Spieler gut kopiert haben. Allen voran Johnson und Hart, deren Performance von DeVito und Clover echt top ist
Meine BewertungIch habe mir den Film am 26. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Auf dem selben Level wie der erste, also nicht wirklich das nächste Level (haha). Für das, was er sein will, unterhaltsam. Wenn man den ersten mochte, hat man auch mit diesem Teil Spaß. Immer noch eine der besten Szenen: "Möchten Sie ein Stück Kuchen?" Nein, neeeeein, neeeiiiin!
Meine BewertungQue la loi soit avec toi!
Ich habe mir den Film am 28. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Wie sein Vorgänger inszenatorisch durchschnittlich, mit "Schnitzeljagd der Zufälle und Willkür" - Drehbuch und harmlosestem aber (vom Gelächter im Saal ausgehend) wohl sehr massenkompatiblem Humor.
Meine BewertungHier gibt es nichts zu sehen!
"Jumanji 2 - The Next Level" kann sehr gut unterhalten. Die Story ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger leider etwas Mager, aber dafür ist die Gagdichte sehr hoch. So richtig Spannung wollte hier leider nicht aufkommen, da er sehr viel auf die hohe Gagdichte setzt, was ich sehr schade finde. Wenn es Momente gibt, die traurig sein sollen, funktionieren diese leider so gar nicht bzw. kommen sehr plötzlich. Nach dem Motto, erst lachen und dann einmal traurig sein und dann wieder lachen. Auf Knopfdruck funktioniert dies nicht. Hier hat man kein Gefühl für das gewisse Etwas gezeigt. Des Weiteren finde ich es billig, was den Rollentausch angeht. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Man bekommt beim Ende so richtige Bauchschmerzen, was das angeht, als wenn den Autoren nichts anderen eingefallen ist.
Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Was die Kameraführung angeht, was es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, was es ziemlich heftige Wackler gab, die hätten nicht sein müssen. Im Kino stört es auf der großen Leinwand sehr, zumindest was meine Wenigkeit angeht. Die musikalische Begleitung ist soweit in Ordnung. Die Special Effects sehen ziemlich gut aus.
Man kann sich die Fortsetzung anschauen, aber meiner Meinung nach, sollte man seine Erwartungen etwas nach unten schrauben, denn an den ersten Teil von 2017 kommt er nicht heran, was Schade ist, denn er hat viel Potential verschenkt.
Ich habe mir den Film am 12. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ich habe mir gestern "Jumanji - The Next Level" im Kino angesehen. Ich kann mich der Kritik von Moviejones nur anschließen. Die Fortsetzung funktioniert immer noch wunderbar und eine Menge Gags sitzen einfach und haben mich und das halbe Kino immer zum Lachen gebracht. Zudem gibt es auch in paar frische Ideen und ein paar echt tolle Szenen. Auch wenn sich vielleicht so langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, könnte ich mir nach dem Ende noch EINE weitere Fortsetzung vorstellen. :-) Danach sollte dann aber wirklich Schluss sein, sonst wird es nervig. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.