Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Steig.Nicht.Aus! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Steig.Nicht.Aus! (2018)

Ein Film von Christian Alvart mit Hannah Herzsprung und Christiane Paul

Kinostart: 12. April 2018109 Min.FSK12Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Steig.Nicht.Aus! Bewertung

Steig.Nicht.Aus! Inhalt

Auf dem Weg zur Arbeit bringt der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt noch schnell seine Kinder Josefine und Marius zur Schule. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung droht damit, eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl Brendt verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Steig.Nicht.Aus! und wer spielt mit?

OV-Titel
Steig.Nicht.Aus!
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
08.12.2018 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 459 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Steig. Nicht. Aus!" ist eine sehr gute deutsche Produktion geworden. Man sieht an diesem Beispiel, dass in Deutschland auch gute Actionfilme produziert werden können. Die Story ist spannend und fesselnd zugleich. Die Spannung reißt auch nicht ab, sondern bleibt konstant. Leider gibt es die eine oder andere Szene, die leider nicht glaubwürdig inszeniert worden sind. Zum einen das letzte Drittel und eine Szene in der ersten Hälfte (Szene, wo "Karl" zu seinem Freund fährt und drumherum). Man hat die Glaubwürdigkeit gegen Spannung eingetauscht, aber es hätte auch bessere Möglichkeiten gegeben. Sonst ist die Geschichte gut durchdacht, aber leicht vorhersehbar.

Die schauspielerischen Leistungen sind stark, selbst die Kinder tun was sie können und haben es gut umgesetzt. Die Kamera hat mir gut gefallen. Es sind auch schöne Aufnahmen mit einer Drohne entstanden, was man auch sieht, dass es mit einer Drohne gedreht wurde. Die musikalische Begleitung passt sehr schön. Es sieht auch sehr vieles handgemacht aus.

Ich kann Ihnen "Steig. Nicht. Aus!" wärmstens empfehlen. Es ist ein sehr guter Actionfilm, der auch gut unterhalten kann. Der Trailer hat mich sehr an "Speed" erinnert, aber schön, dass er mit dem Film nichts zu tun hat, denn er hat es geschafft, andere Wege zu gehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema