Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
7500 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

7500 (2019)

Ein Film von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Aylin Tezel

Kinostart: 26. Dezember 201992 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
7500 Bewertung

7500 Inhalt

Ein vermeintlich normaler Arbeitstag entwickelt sich für Co-Pilot Tobias Ellis zum Albtraum. Nachdem er den Flieger, einen Airbus A319, wie gewohnt mit dem Piloten gemeinsam in die Luft brachte, überschlagen sich allerdings die Ereignisse. Terroristen kapern den Flieger und mit Glasflaschen bewaffnet wollen sie ins Cockpit vordringen. Tobias muss das Cockpit vehement gegen die Terroristen verteidigen, denn andernfalls befinden sich nicht nur die Menschen an Bord des Fluges 7500 in Gefahr.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 7500 und wer spielt mit?

OV-Titel
7500
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.08.2023 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"7500" ist unfassbar spannend. Sobald er los legt, hat er den Zuschauer sofort in seinem Bann. Die Story ist unfassbar deprimierend. Dabei hätte ich mir etwas mehr Backgroundwissen gewünscht. Man versucht es, aber das sorgt eher dafür, dass man noch deprimierender wird. Die Kamera ist unfassbar eingeschränkt, da diese fast ausschließlich im Cockpit ist. Man merkt immer wieder, dass für manche Szenen zu wenig Platz ist, sodass man kurz den Überblick verliert. Des Weiteren funktioniert eine Szene nicht richtig, da die emotionale Bindung etwas sehr schwach ist.

An sich ist "7500" spannend gemacht, aber man sollte nach dem Film etwas lebensfrohes unternehmen, damit man nicht deprimiert den Abend verbringt. Er schlägt ordentlich in Gemüt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.01.2020 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tiin:
Flug 7500 ist aber doch schon etwas älter... ein Trailer von 2019 November?
Ich habe den Film gesehen und kann ihn auf jeden Fall empfehlen! Unterhaltsam, schöner Plot. Macht Spaß!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Der Trailer im November ging voll an mir vorbei. Eben unter den Releasekandidaten entdeckt und wirkt echt total spannend! smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY