Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Confusion - Sommer der Ausgeflippten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Confusion - Sommer der Ausgeflippten (1993)

Ein Film von Richard Linklater mit Jason London und Joey Lauren Adams

Kinostart: 01. Juni 1995102 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Confusion - Sommer der Ausgeflippten Bewertung

Confusion - Sommer der Ausgeflippten Inhalt

Am letzten Schultag in 1976 verlassen die Schüler der High School-Abschlussklasse ihre Schule in einer texanischen Kleinstadt. Es ist Ferienbeginn und gleichzeitig werden alle im nächsten Herbst Freshmen an dem lokalen College sein. Das bedeutet, alle müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Doch erst einmal feiern sie die Nacht nach dem Abschluss...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Confusion - Sommer der Ausgeflippten und wer spielt mit?

OV-Titel
Dazed and Confused
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.06.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.538 | Reviews: 31 | Hüte: 104

Linklater hat einfach den Charme und den Drive, um dieses Gefühl zu transportieren, voll im Moment zu leben und die jugendliche Freiheit zu genießen. Ein treibender Soundtrack tut sein übriges, um die Stimmung zu heben. Den Film hat er ja 2016 im Grunde mit dem hervorragenden "Everybody wants some" fortgesetzt, der für mich eines der Highlights war. Dazed and Confused schlägt in dieselbe Kerbe. Sicherlich etwas überzeichnet, aber trotzdem toll beim Hereinversetzen in diese Lebensphase. Auch die Zukunftsängste und die Unsicherheiten lässt er trotz viel Spaß auch hier oft durchscheinen und verleiht dem Ganzen noch ein bisschen Melancholie.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige