Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Alle lieben Polyanna gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alle lieben Polyanna (1960)

Ein Film von David Swift mit Hayley Mills und Jane Wyman

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle lieben Polyanna Bewertung

Alle lieben Polyanna Inhalt

Für den Film Alle lieben Polyanna und dessen Regie ist David Swift verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Hayley Mills, Jane Wyman und andere. Alle lieben Polyanna erschien 1960.

Du weißt mehr über den Inhalt von Alle lieben Polyanna? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alle lieben Polyanna und wer spielt mit?

OV-Titel
Pollyanna
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Danke für das Hütchen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.05.2020 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Dass ich auf altes Zeug nicht stehe würde ich so nicht unbedingt sagen, die Disney- oder Asterixfilme mag ich ja z.B. auch. Mir gefällt einfach nicht alles, wie es auch bei modernen Filmen ist. ^^ Solche Filme wie Polyanne gibt es sicher auch heutzutage, nur hab ich die halt nicht gesehen, da diese generell eher nicht in mein Beuteschema fallen.

Aber da ich bisher eigtl. kaum alte Filme gesehen habe (also vor 1990, 1980), dürfte ich so eine pauschale Aussage eigentlich gar nicht machen. Es gibt noch viele alte Filme nachzuholen und beizeiten werde ich dies auch tun. Bisher hab ich leider meistens nur die falschen erwischt.^^

Danke für den Hut und was ich vorhin vergessen habe hole ich nun nach, denn für deinen Kommi wollte ich dir auch einen so tollen Hut da lassen, wie ihn Polyanna hat.^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

laughing

Eine solche Bewertung habe ich auch schon erwartet, zum einen, weil du ja nicht so auf altes Zeug stehst und zum anderen, weil dir solche Filme zu langatmig sein können.

Aber trotzdem freut es mich, dass du dem Film eine Chance gegeben hast. Hut dafür!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.05.2020 13:44 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So, nun hab ich den Film auch gesehen.

Die Geschichte ganz nett, der Cast gut und die Charaktere sympathisch. Der Film lässt sich für alles Zeit und wirkt nicht gehetzt. Der Soundtrack ist passend.

Aber mit 134 Minuten ist der Film einfach viel zu lang und die Geschichte einfach nicht spannend. Der Film plätschert so vor sich hin. Gegen sowas hab ich per se nix, aber hier hat mich die Story einfach nicht so mitgerissen, als dass ich die Länge nicht gemerkt hätte.

Emotional konnte er mich auch nicht wirklich berühren oder Gefühle hervorlocken, alte Filme schaffen das einfach kaum. Schade.

Und das Ende fand ich einfach nur blöd, das hat Polyanna nicht verdient. Und dass nicht mal geklärt wurde, ob sie die OP gut übersteht und nicht mehr gelähmt ist, fand ich noch blöder.

Letztendlich konnte mich der Film nicht ansatzweise so berühren und begeistern wie dich, @Raven13. Wirklich schade, ich hatte mir da aufgrund deiner Bewertung und deinem Text doch Hoffnungen gemacht. frown

Ich habe bei der Bewertung wirklich stark überlegt, ob nun 3 oder 3,5 Hüte, aber da der Film mich einfach nicht packen konnte und zudem fast nichts davon in Erinnerung bleibt, sind es am Ende 3 Hüte. Hauptsächlich liegt es aber am Ende. Wenn sie den Unfall nicht gehabt oder sie am Ende wenigstens wieder gesund gewesen wäre, hätte ich gern 3,5 Hüte gegeben.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2020 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Das wäre toll! Ich bin echt gespannt, wie du den Film findest. Was ältere Filme angeht, so wirst du ja meistens nicht so recht warm mit diesen. Aber vielleicht gefällt er dir ja. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.05.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Hatte schon gesehen, dass auch dieser Film bei Disney+ ist. Der steht ja dank dir schon länger auf meiner Watchlist. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Nicht ganz unschuldig daran ist die lange Laufzeit.^^

Aber mal sehen, vlt. wird es nächste Woche was. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2020 20:02 Uhr | Editiert am 17.05.2020 - 20:03 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Es geht um das junge Waisen-Mädchen Pollyanna, das aus ärmlichen Verhältnissen stammt, welches zu ihrer wohlhabenden Tante in ein neues Dorf zieht. Pollyanna ist eine echte Frohnatur, die zudem das Talent hat, andere mit ihrer guten Laune anzustecken. Ihre Tante jedoch ist das genaue Gegenteil und empfindet Pollyanna als kindisch und ungeniert und unetikettiert. Da ihre Tante außerdem die angesehenste Person im ganzen Dorf ist und überall mitbestimmt und alle mit ihrer miesen Laune angesteckt hat, hat Pollyanna eine Menge zu tun, um dem Dorf die Freude zurückzubringen, was ihrer Tante natürlich missfällt.

Der Film versprüht so viel Freude und Wärme und geht mir immer wieder ans Herz. Einer der schönsten Filme der 60er Jahre für mich, den ich bis heute bestimmt schon zehn Mal gesehen habe. Ein wunderschöner, emotionaler, herzergreifender aber auch lustiger und spaßiger Film, den ich nur jedem ans Herz legen kann.

Übrigens gibt es den Film nun auch bei Disney+.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY