Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya (2019)

Ein Film von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska

Kinostart: 14. November 2019100 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya Bewertung

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya Inhalt

Die 32-jährige Petrunya hat Geschichte studiert und lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt in Mazedonien. Als Historikerin sind ihre beruflichen Aussichten schlecht. Deswegen zwingt ihre Mutter sie zur Arbeitssuche, zu der dubiose Treffen mit abstoßenden Arbeitgebern gehören. Als einer dieser potenziellen Chefs Petrunya nach dem Vorstellungsgespräch sagt, dass sie zu alt und hässlich sei und mit ihrem Geschichtsstudium nicht einmal als Näherin tauge, lässt sie anschließend ihrem Frust freien Lauf. Zufällig trifft sie auf eine Prozession, die zum Fluss führt. Es ist Dreikönigstag, und traditionell wirft an diesem Tag der Priester bei der Großen Wasserweihe ein gesegnetes Kreuz in das Wasser. Junge Männer springen in die eisigen Fluten, um danach zu tauchen. Glück, Freude und Wohlstand sind dem garantiert, der es zurückbringt. Doch dieses Mal springt auch Petrunya in den Fluss - und taucht mit dem Kreuz in der Hand auf. Die Hölle bricht los, und ihre Heldentat gilt als waschechter Skandal. Aber Petrunya hält das Kreuz fest. Sie hat es gewonnen und wird es nicht aufgeben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gott existiert, ihr Name ist Petrunya und wer spielt mit?

OV-Titel
Gospod postoi, imeto i’ e Petrunija
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY