Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Devil’s Light gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Devil’s Light (2022)

Ein Film von Daniel Stamm mit Virginia Madsen und Colin Salmon

Kinostart: 03. November 202293 Min.FSK16Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Devil’s Light Bewertung

The Devil’s Light Inhalt

Nach den Berichten des Vatikans zufolge haben Fälle von dämonischer Besessenheit zugenommen. Woraufhin die katholische Kirche beschlossen hat, Exorzismus-Schulen zu eröffnen, in denen Priester den heiligen Ritus lernen können. Die junge Ordensschwester Ann hält diese Praktik für sehr wirkungsvoll und möchte Menschen damit helfen. Sie möchte sich unbedingt ausbilden lassen, aber die Schulen sind nur Priestern vorbehalten. Doch ihr Mentor sieht etwas in ihr und macht es möglich, dass sie aufgenommen wird. Als sie dort jedoch mit einer besonders schweren Form der Besessenheit konfrontiert wird, erwacht ein vergangenes Trauma in ihr.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Devil’s Light und wer spielt mit?

OV-Titel
The Devil’s Light
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
31.03.2024 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 686 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. März 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Verfolgt einige durchaus interessante Ansätze und hat mich gerade im atmosphärischen Bereich überzeugen können. Nichts weltbewegendes und mit einer Hauptthematik, die mittlerweile einfach schon ein wenig ausgelutscht ist, aber iwie dann doch recht sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY