Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Nebenan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nebenan (2021)

Ein Film von Daniel Brühl mit Daniel Brühl und Peter Kurth

Kinostart: 15. Juli 202196 Min.FSK12Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Nebenan Bewertung

Nebenan Inhalt

Der Filmstar Daniel scheint das perfekte Leben zu führen: Er lebt in einer schicken Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg, hat eine schöne Ehefrau und eine Nanny, die sich um die Kinder kümmert. Als er gerade auf dem Weg nach London zu einem Casting für die Rolle in einem Superheldenfilm ist, legt der deutsch-spanische Schauspielstar noch einen schnellen Abstecher in seiner Stammkneipe ein. Es scheint für Daniel der perfekte Ort, um kurz vor dem Vorsprechen noch mal runterzukommen: Dort ist es ruhig, es warten keine Fans auf ihn und er kann in Ruhe seine Dialoge durchgehen. Allerdings hat er nicht mit Bruno gerechnet. Der fremde Mann kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, sondern weiß auch ziemlich viele Details aus seinem Privatleben. Je länger das Gespräch dauert, desto mehr Angst bekommt Daniel vor dem fremden Mann. Was er nicht weiß: Bruno fühlt sich vom Leben abgehängt und ist auf Rache aus. Und Daniel ist das perfekte Opfer...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nebenan und wer spielt mit?

OV-Titel
Nebenan
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2023 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.246 | Reviews: 179 | Hüte: 629

Das Regiedebüt von Daniel Brühl, ein sehenswertes Polanski-artiges Psychokammerspiel.

Daniel Brühl spielt sich quasi selbst, reflektiert seine Karriere der letzten 20 Jahre. In einer Berliner Eckkneipe bereitet er sich für das Casting als Superheld in einem Comic-Franchise vor.

Dabei wird er von seinem Wohnhausnachbarn (Peter Kurth), einem Stalker und Ex-Stasimann, in die Ecke getrieben, der Brühls Privatleben und Schauspielkarriere seziert und Schattenseiten demaskiert.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY