AnzeigeN
AnzeigeN

Nebenan

Kritik Details Trailer Galerie News
Kurzkritik zu "Nebenan"

Nebenan Kritik

Nebenan Kritik
0 Kommentare - 21.01.2022 von meisterlampe1989
In dieser Userkritik verrät euch meisterlampe1989, wie gut "Nebenan" ist.

Bewertung: 3 / 5

Man kann diesen Film aus zwei Winkeln betrachten:

1. Als Eitelkeitsprojekt von Brühl, der uns Einblicke in sein Jetset-Leben geben möchte und mit Neidern und Kritikern abrechnet. Letztere eben verkörpert durch den Nachbarn.

Trailer zu Nebenan

2. Als Abrechnung mit dem Showbusiness, dessen Protagonisten nach außen nur einen schönen Schein wahren, während ihr Leben eigentlich genauso beschissen ist wie das der "Normalsterblichen".

"Nebenan" ist durchaus geschickt einen Mittelweg zu finden und keine der beiden Seiten zu plakativ hervorzuheben. Das limitierte Szenario in der Kneipe hat mir auch gefallen, weil es auch nur das braucht um die Geschichte zu erzählen. Diese ist leider nicht immer allzu spannend, weil es um nicht viel geht. Klar ist es interessant zu sehen, wie der Nachbar immer weiter entfaltet, was er denn alles über Daniel weiß, aber es spitzt sich kaum zu. Außerdem wird Daniel irgendwann zu passiv und Brühl reagiert einfach immer nur mit demselben Gesicht. Allerdings sind es gerade die Schauspieler - nicht nur Brühl sondern vor allem Peter Kurth - die den Zuschauer mit ihrer Leistung fesseln.

Sehr solide.

Interessant finde ich übrigens, dass der Film vollkommen untergegangen ist... trotz Daniel Brühl.

Nebenan Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Ali Kritik

Ali Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Jahr 1964 wird Cassius Clay (Will Smith) Weltmeister im Schwergewicht und zu einem gefeierten Superstar. Vom exzessiven Auftritten in Medien, über Affären, bis hin zu weiteren großartigen Boxkämpfen wird aus Clay ein Superstar. Nachdem er zum Islam konvertiert, kämpft er...
Kritik lesen »

Lagaan - Es war einmal in Indien Kritik

RRR in einem Kreuzvergleich

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Also dann der nächste Quervergleich: Diesmal indischer filmischer Revanchismus bzgl. dem englischen Kolonialismus in Indien. ich nehem hierfür exemplarisch zwei Filme: Zum einen Lagaan und zum anderen den deutlich neueren und aktuelleren RRR. Vorab aber ein paar Worte, um das Ganze ein bi&...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN