Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nebenan

Kritik Details Trailer News
Kurzkritik zu "Nebenan"

Nebenan Kritik

Nebenan Kritik
0 Kommentare - 21.01.2022 von meisterlampe1989
In dieser Userkritik verrät euch meisterlampe1989, wie gut "Nebenan" ist.

Bewertung: 3 / 5

Man kann diesen Film aus zwei Winkeln betrachten:

1. Als Eitelkeitsprojekt von Brühl, der uns Einblicke in sein Jetset-Leben geben möchte und mit Neidern und Kritikern abrechnet. Letztere eben verkörpert durch den Nachbarn.

Trailer zu Nebenan

2. Als Abrechnung mit dem Showbusiness, dessen Protagonisten nach außen nur einen schönen Schein wahren, während ihr Leben eigentlich genauso beschissen ist wie das der "Normalsterblichen".

"Nebenan" ist durchaus geschickt einen Mittelweg zu finden und keine der beiden Seiten zu plakativ hervorzuheben. Das limitierte Szenario in der Kneipe hat mir auch gefallen, weil es auch nur das braucht um die Geschichte zu erzählen. Diese ist leider nicht immer allzu spannend, weil es um nicht viel geht. Klar ist es interessant zu sehen, wie der Nachbar immer weiter entfaltet, was er denn alles über Daniel weiß, aber es spitzt sich kaum zu. Außerdem wird Daniel irgendwann zu passiv und Brühl reagiert einfach immer nur mit demselben Gesicht. Allerdings sind es gerade die Schauspieler - nicht nur Brühl sondern vor allem Peter Kurth - die den Zuschauer mit ihrer Leistung fesseln.

Sehr solide.

Interessant finde ich übrigens, dass der Film vollkommen untergegangen ist... trotz Daniel Brühl.

Nebenan Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY