Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Meisterlampe1989

Hier findest du die Kritik zu The Battle - Roar to Victory und weitere Film-Kritiken von Meisterlampe1989. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Battle - Roar to Victory Kritik

Schwer zu bewerten

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2022 von meisterlampe1989 - 0 Kommentare
Tonal ist "The Battle: Roar to Victory" sehr durchwachsen, denn immer wieder wechseln sich ultraharte Kriegsaction und die Darstellung von Kriegsverbrechen mit den teilweise überdrehten Charakteren und Pipi-Kacka-Humor ab. Ein Kind, das blutig von einer Granate zerfetzt wird und ein Furzwitz im selbem Film... gewöhnungsbedürftig. Ebenso geht es hier hochpatriotisch zu. Im Dienste der Heldenverklärung werden die Japaner als T...
Kritik lesen »

Memories of the Sword Kritik

Eine der eigenartigsten Filmerfahrungen für mich

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2022 von meisterlampe1989 - 0 Kommentare
Ich wollte eigentlich keine Kritiken mehr schreiben... zu wenig Zeit. Aber ich hatte mit diesem Film eine so komische Erfahrung, dass ich es einfach mitteilen muss. Ich bin schon länger Zeit großer Fan des asiatischen Kinos. Eine Sparte, an die ich mich jetzt herantraue, ist das sogenannte "Wuxia"-Genre. Der im Westen bekannteste Vertreter dürfte "Crouching Tiger, Hidden Dragon" von Ang Lee sein. Ich habe mit "Touch of Zen" und "...
Kritik lesen »

Texas Chainsaw Massacre Kritik

Überraschend solide und ultrabrutal

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2022 von meisterlampe1989 - 2 Kommentare
Eine Gruppe Jugendlicher hat sich die Grundstücksrechte an der verlassenen texanischen Kleinstadt Harlow erstanden und fährt zur Bersichtigung und Versteigerung der einzelnen Häuser. Schon kurz nach der Ankunft und einem tragischen Zwischenfall müssen sie aber feststellen von einem berühmten Mörder gejagt zu werden. Die Fortsetzung des in Deutschland Jahrzehnte lang beschlagnahmten Terrorklassikers "Texas Chainsaw M...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Unterwältigendes audiovisuelles Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2022 von meisterlampe1989 - 1 Kommentar
Warum der schizophrene Titel? Ganz einfach: Der Film ist handwerklich ein absolutes Meisterstück, aber inhaltlich war ich ganz einfach enttäuscht. Was Villeneuve - von dem ich ein absoluter Fanboy bin - hier an Designs, Effekten, Sets, Kamerabildern, dem Klangteppich und der übergeordeneten Atmosphäre auf die Beine stellt, ist Kino- bzw. Filmgeschichte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Ähnlich wie schon bei "Blad...
Kritik lesen »

Nebenan Kritik

Kurzkritik zu "Nebenan"

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2022 von meisterlampe1989 - 0 Kommentare
Man kann diesen Film aus zwei Winkeln betrachten: 1. Als Eitelkeitsprojekt von Brühl, der uns Einblicke in sein Jetset-Leben geben möchte und mit Neidern und Kritikern abrechnet. Letztere eben verkörpert durch den Nachbarn. 2. Als Abrechnung mit dem Showbusiness, dessen Protagonisten nach außen nur einen schönen Schein wahren, während ihr Leben eigentlich genauso beschissen ist wie das der "Normalsterblichen". "N...
Kritik lesen »

Ich spuck auf dein Grab Kritik

TRIGGERWARNUNG: Sexuelle Gewalt

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2022 von meisterlampe1989 - 1 Kommentar
Eine Frau macht Sommerurlaub in einem abgelegenen Ferienhaus und möchte dort einen Roman schreiben. Anstatt aber ganz für sich zu sein, wird sie von vier Männern aufgesucht, die sie brutal misshandeln und vergewaltigen. Anders als man denkt, wird sie sich aber nicht mit der Opferrolle abfinden. "Day of the Woman", wie der Film ursprünglich heißt, gilt als Inbegriff des Skandalfilms. In Deutschland lange Zeit indiziert u...
Kritik lesen »

Die Vierhändige Kritik

Die Vierhändige

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2022 von meisterlampe1989 - 0 Kommentare
Sophia und Jessica sind Schwestern aus reichem Hause. Als Kinder mussten sie miterleben, wie ihre Eltern bei einem Raubüberfall brutal umkamen. Jessica ist ihrer Schwester gegenüber seitdem extrem beschützend und schränkt diese ein. Im Streit kommt es zu einem Unfall den nur Sophia überlebt. Die Mörder der Eltern, an denen sich Jessica rächen wollte, wurden kurz zuvor aus dem Knast entlassen. Sophia will eigentl...
Kritik lesen »

Hard Candy Kritik

Hard Candy - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2022 von meisterlampe1989 - 6 Kommentare
Hi, bin neu hier. Ich muss leider mit einer kontroverseren Kritik starten. Es geht um "Hard Candy" aus dem Jahr 2005 mit Patrick Wilson und Elliot Page (damals Ellen Page) des Regisseurs David Slade. Der Film hat weitgehend ein positives Echo hervorgerufen und wird u.A. besonders von feministischer Seite gelobt. Es geht um einen Pädophilen, der ein Mädchen, das er im Internet kenngelernt hat, mit nach Hause nimmt. Aber gerade als man ...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY