Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
She Said gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

She Said (2022)

Ein Film von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan

Kinostart: 08. Dezember 2022128 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

She Said Inhalt

Der Film basiert auf dem gleichnamigen US-Buch von 2019 der New York Times-Investigativ-Reporterinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die den Harvey Weinstein-Skandal aufdeckten, was mit zur dann folgenden "Me Too"-Kampagne führte und zahlreichen Untersuchungen möglicher ähnlicher Vorfälle in Hollywood. Und nicht nur dort...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von She Said und wer spielt mit?

OV-Titel
She Said
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
11.06.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 10. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist schon ein wichtiges Thema, welches hier verfilmt wurde. Dadurch sind die Recherchen der New York Times auch irgendwo interessant mit anzusehen und gehen einem mitunter auch emotional recht nahe. Als Film selber fand ich ihn jetzt aber nicht ganz so spannend. Dafür passiert hier dann doch zu wenig bzw. kennt man vieles schon aus diversen Medien.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2023 00:05 Uhr | Editiert am 15.04.2023 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CINEAST

Ich habe zu "She Said" leider wenig Zugang gefunden. Sehr sachlich ja, fast schon mehr Sachwerk als Spielfilm in meinen Augen^^ Filmisch langweilig und bieder.. Dennoch selbstverständlich ein immens wichtiges, ein aufwühlendes und unangenehmens Thema, in manchen Szenen wird das gut rübergebracht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.04.2023 00:03 Uhr | Editiert am 11.04.2023 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 10. April 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Starker Film.

Bereitet die intensiven Recherchen und allles was dazu gehört, zu diesem wichtigen Thema, sehr intensiv und spannend auf. Die gesamte Inszenierung, der Aufbau und die Schauspieler:Innen gefielen mir sehr gut. Sehr sachlich, unprätentiös und gleichzeitig extrem aufwühlend. Hat mir zwischendurch wirklich die Tränen in die Augen getrieben.

Wichtiger Film, auch wenn man die Hintergründe schon kennt und die ganze Geschichte noch recht präsent ist.

Klare Empfehlung!

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY