Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dust Bunny gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dust Bunny (2025)

Ein Film von Bryan Fuller mit David Dastmalchian und Mads Mikkelsen

Kinostart: 19. Februar 2026106 Min.FSK16Komödie, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dust Bunny

Dust Bunny Inhalt

Der Horrorfilm handelt von einem achtjährigen Mädchen, das die Hilfe ihrer faszinierenden Nachbarin in Anspruch nimmt, um ein Monster unter ihrem Bett zu töten. Sie ist der festen Überzeugung, dass es ihre Familie gefressen hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dust Bunny und wer spielt mit?

Regie
Bryan Fuller
Darsteller
David Dastmalchian, Mads Mikkelsen, Sigourney Weaver, Rebecca Henderson, Sheila Atim, Nóra Trokán, Sophie Sloan, Wael Alroyly, Sute Zhao Drehbuch: Bryan Fuller, Bryan Fuller
OV-Titel
Dust Bunny
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2026 23:36 Uhr | Editiert am 24.02.2026 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.882 | Reviews: 188 | Hüte: 691

"Dust Bunny" setzt sich selbstbewusst zwischen die Genres und kombiniert märchenhaften Monster-Fantasyhorror mit Agenten/Auftragskiller-Action und schwarzer/skuriler Komödie, inszeniert mit stilistischer und kreativer Vision. Der Film hat ordentlich Spaß gemacht.

Für einen US-amerikanischen Film wirkt "Dust Bunny" erstaunlich französisch, Bryan Fuller lässt sich für sein Spielfilm-Regiedebut stark vom Kino Jean-Pierre Jeunets und Luc Bessons inspirieren, integriert zudem mysteriöse Lorehintergründe wie aus "John Wick" in seine Welt, weitere Genreeinflüsse wie z.B. das Schattenspiel des deutschen Expressionismus sind ebenfalls erkennbar.

Mads Mikkelsen wandelt auf den Pfaden Jean Renos und Geralt von Rivas und gibt seiner Rolle mit seinem Charme und Witz einen ganz eigenen Charakter, die Kinderdarstellerin Sophie Sloan ist eine herausragende Neuentdeckung, zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Ersatz-Vater-Tochter-Beziehung. Sigourney Weaver spielt als Mikkelsens Vorgesetzte so humorvoll und befreit auf wie seit Jahren nicht mehr und David Dastmalchian versammelt auf der Schurkenseite eine witzige Truppe um sich.

Ich hatte im Vorfeld schon Erwartungen an den Film, aber zu großen Teilen andere, als von Bryan Fuller letztendlich verfolgt werden. "Dust Bunny" wird im Verlauf immer besser, wenn sich Szenario und Spektakel immer mehr entfalten, der Film weiß bis zum Schluss zu überraschen und Fuller überlässt die Beantwortung mancher Fragen erfreulicherweise auch der Vorstellungskraft des Publikums.

Das ist die Form von eigenwilligen Mid-Budget-Produktionen, von denen wir definitiv wieder mehrere im Kino benötigen.

7,5 von 10 Punkten

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema